Pressemitteilung von Sandra Krämer

Schmerzhafter Druck im Kopf


Medizin, Gesundheit & Wellness

Erkältungen sind im Winter an der Tagesordnung. Werden sie von Kopfschmerzen und einem belastenden Druckgefühl im Stirn-, Wangen- oder Kieferbereich begleitet, kann es sein, dass sich der Schnupfen in die Nasennebenhöhlen ausgebreitet hat. Bei solch einer akuten Sinusitis fühlen sich Betroffene meist über Tage ausgelaugt und erschöpft. Abhilfe schafft das abschwellende Nasenspray Otriven SinuSpray 0,1% mit den erfrischenden Aromastoffen Menthol und Eukalyptus.
Normalerweise fließt das Sekret der Nasennebenhöhlen ungehindert in die Nase ab. Schwillt die Nasenschleimhaut an, wie zum Beispiel bei einem Schnupfen, wird die Verbindung zwischen der Nase und den Nasennebenhöhlen verstopft. Das Sekret staut sich und es entsteht ein idealer Nährboden für Keime. Die Folge kann eine akute Entzündung der Nebenhöhlen, eine so genannte Sinusitis, sein. Der Leidensdruck bei Sinusitis ist häufig sehr hoch. Die verstopfte Nase sowie das schmerzhafte Druckgefühl im Kopf, das sich beim Bücken nach vorn auch noch verstärkt, erschweren das Erledigen selbst kleinster alltäglicher Aufgaben. Ein konzentriertes Arbeiten ist so kaum möglich. Daher suchen Sinusitis-Patienten dringend Hilfe.

Prof. Dr. med. Ralph Mösges, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, rät dazu, bei Sinusitis zusätzlich zu schleimlösenden Arzneimitteln auf pflanzlicher Basis auch immer noch ein abschwellendes Nasenspray zu verwenden: "Zusätzlich zu pflanzlichen Präparaten unterstützen Nasensprays die Behandlung der akuten Sinusitis. Sie wirken abschwellend, die verstopfte Nase wird frei und dies erleichtert den Sekretabfluss". Sind die Nasennebenhöhlen befreit, lässt in der Regel auch das schmerzhafte Druckgefühl im Kopf nach und der Patient fühlt sich besser.

Otriven SinuSpray 0,1% - befreit schneller vom schmerzhaften Druck

Für Sinusitis-Betroffene ist Otriven SinuSpray 0,1% besonders empfehlenswert: Es wirkt abschwellend, erleichtert den Sekretabfluß und befreit so schneller vom belastenden Druck im Stirn-, Wangen- oder Kieferbereich. Zudem ist es mit den Aromastoffen Menthol und Eukalyptus kombiniert. Die Inhalation von Menthol und Eukalyptus wird von vielen Patienten als ein angenehmes und erfrischendes Gefühl beschrieben.
Otriven SinuSpray 0,1% ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Zwei bis drei Mal täglich ein Sprühstoß je Nasenloch über maximal eine Woche unterstützt das Abschwellen der Nasenschleimhaut bei einer Nasennebenhöhlenentzündung.

Mehr Informationen zum Produkt gibt es unter http://www.otriven.de (http://www.otriven.de) .
Sinusitis Nasennebenhöhlenentzündung Nasennebenhöhle Otriven Schnupfen Druck Kopf

http://www.novartis-consumerhealth.de/
Edelman GmbH
Niddastr. 91 60329 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.edelman.de
Edelman GmbH
Niddastr. 91 60329 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Krämer
17.04.2014 | Sandra Krämer
Nasennebenhöhlenentzündung und Stress
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.401
PM aufgerufen: 69.450.183