Pressemitteilung von Lutz Bannasch

Am 6.Mai ist Anti-Diät-Tag - Gen-Ernährung ist besser als Diäten !


Medizin, Gesundheit & Wellness

"Diäten sind unsinnig, nutzlos und manchmal sehr gefährlich - sie führen nicht selten zu massiven Essstörungen, schweren psychischen Belastungen, Mangelernährung und JoJo-Effekten".
Dieses Credo wird seit 1992 einmal jährlich ganz offiziell zum "Anti-Diät-Tag" am 6.Mai propagiert. Die neuesten genetischen Forschungsergebnisse geben diesem Credo Recht. Unsere individuellen Gene spielen bis zu 70% eine Rolle bei der Entwicklung von Übergewicht und es sind auch unsere Gene die hier eine Lösung bieten können.
Jeder Mensch ist einzigartig - unser Aussehen, unser Stoffwechsel, unsere Reaktionen auf Nahrungsmittel, auf Hungerperioden (Diäten) und Sport aber auch unser optimales Wohlfühlgewicht und unsere Körperstatur ist individuell sehr unterschiedlich und zu großen Teilen durch unsere Gene beeinflusst.
Übergewicht muss mit einer komplexen Ernährungsumstellung und Änderung der Lebensweise gelöst werden statt mit irgendeiner momentan "modischen" und "hippen" Diät. Genetisch basierte, so genannte "personalisierte Stoffwechselprogramme" sind wesentlich zielgerichteter und effizienter als jede Diät. Mit Hilfe eines Gentests aus einer Speichelprobe wie z.B. dem genetic-balance Stoffwechseltest (www.genetic-balance.de) kann man sein ganz persönliches Stoffwechsel-Genprofil bestimmen lassen, als Basis einer langfristigen, personalisierten Ernährungs- und Lebensstil-Änderung - individueller als jede Diät und mit bis zu 2,5-fach besseren Abnehm-Ergebnissen als eine beliebig ausgewählte Diät aus dem Bücherregal und mit dem Vorteil, seine genetisch optimale Ernährung ein Leben lang durchführen zu können, denn es ist keine Diät!
Natürlich gilt die Grundregel: Wer abnehmen will muss mehr Energie verbrennen als zuführen. Aber was sind die für mich am besten geeigneten Nahrungsmittel als Energielieferanten - Fette / Kohlenhydrate / Eiweisse ? ...und wieviel davon? Welche Nahrungsmittel werden von meinem persönlichen Stoffwechsel am besten verbrannt und welche eher als Fettdepot abgelagert. Ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert und muss ich deswegen extremen Hungerstress (wie er bei vielen Diäten auftritt) meiden! - hilft Sport und Kalorienreduktion besonders effektiv beim Abnehmen oder muss ich besonders intensiv und konsequent darauf achten - bin ich von Haus aus grundsätzlich eher füllig als schlank ... unsere Gene geben hier eine Antwort!
Weitere Informationen zur "personalisierten und genetisch basierten Ernährung" im Buch von Dr.med. Lutz Bannasch "genetic-balance - Die Diät Revolution" (Heyne Verlag).
Der Anti-Diät-Tag setzt jedenfalls das absolut richtige Zeichen, sich sehr kritisch mit dem derzeitigen Schlankheits- und Diätenwahn auseinander zu setzen und andere Wege aus dem akuten Dilemma "Übergewicht" zu finden... am besten nicht nur für einen Tag!
Anti-Diät-Tag Gen-Diät genetic-balance personalisierte Ernährung

http://www.genetic-balance.de
genetig balance UG (haftungsbeschränkt)
König-Heinrich-Straße 13 81925 München

Pressekontakt
http://www.genetic-balance.de
Dr. Lutz Bannasch
König-Heinrich-Straße 13 81925 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lutz Bannasch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.411.987