Pressemitteilung von Sigrid Kempener

Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung


Medizin, Gesundheit & Wellness

Viele Menschen kommen mit den Herausforderungen ihres beruflichen und privaten Lebensumfeldes nicht mehr zurecht.

Stress und Burnout können das Resultat sein. Aber auch körperliches Unwohlsein und manifeste Krankheiten sind als Ergebnis möglich.

Ayurveda bietet hier viele Ansatzpunkte, wie diesen Menschen geholfen werden kann, damit sie wieder in ihre Harmonie kommen.

Ayurveda-Massagen und Ayurvedakuren.
Diese wirken sehr regenerierend und viele Kurgäste des Ayurveda-Hotelchens in Nierstein bestätigen, dass oft schon eine kurze Auszeit eine tiefgreifende Wirkung haben.

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Allzu oft steckt hinter Energiemangel Stress - meist wird dieser aber begleitet von einer Ernährungsweise, die der eigenen Gesundheit abträglich ist. Fastfood, falsche Ernährung und anderes können gravierenden Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

Für diese beiden Bereiche werden in der Ayurvedaschule Nierstein folgende Ausbildungen angeboten:
Ausbildung: Ayurveda-Massage-Spezialist
Ausbildung: Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberatung.

Die Herausforderungen an Ayurveda-Massage-Therapeuten, Ayurveda-Ernährungsberaterinnen und Yogalehrer wird heute aber immer komplexer - bedingt durch die Überforderung der Menschen, beruflich und privat.
In der Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach wird dieser dritte Bereich der Ayurveda-Praxis ausgiebig behandelt und die Teilnehmer dieser Coach-Ausbildung erhalten die Grundlagen für eine qualifizierte Tätigkeit als Ayurveda-Lifestyle-Coach.
Während der Ausbildung werden die eigenen Beratungstechniken durch Supervision reflektiert und verfeinert.

In vielen Bereichen des Lebens ist es heute bereits ganz natürlich, sich durch einen Coach betreuen zu lassen - erspart dies doch häufig Umwege und schmerzliche Erfahrungen. Besonders effektiv und gefragt sind Kurz-Coachings, da diese dem heutigen Zeitgeist für eine schnelle Lösungsfindung entgegenkommen.

Die nächste Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach beginnt in der Ayurvedaschule in Nierstein im Juli 2014.

Weitere Informationen: Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung (http://www.schule-fuer-ayurveda.de/ayurveda-lifestyle-coach/)
Ayurvedaausbildung Coach-Ausbildung Ayurveda-Massage-Spezialist Ayurveda-Ernährungsberater

http://www.schule-fuer-ayurveda.de
Ayurvedaschule Nierstein
Mozartstr. 35 55283 Nierstein

Pressekontakt
http://www.beauty-hotelchen.de
Ayurveda-Presse-Agentur im Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Mozartstr. 35 55283 Nierstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigrid Kempener
31.07.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda-Kochkurs - mobil
31.05.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda-Kochen - leicht, schnell und lecker
31.03.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda als Gesundheitsvorsorge und Medizin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH
Mauertrockenlegung nach Wasserschaden: Wichtige Maßnahmen
30.04.2024 | Tjark Windhorst - Online-Ernährungscoach
Tjark Windhorst: Die Stimme der Vernunft im Diätwahnsinn
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.302
PM aufgerufen: 69.431.172