Pressemitteilung von Anna Schroth

wunder media Healthcare geht an den Start


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, 21. Juli 2014. Die wunder media production GmbH, Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur, bündelt ihre Healthcare-Komptenz in einem neuen Geschäftsbereich. Unter der Leitung von Elke Ammann und Natalie Hull positioniert sich die neue Unit unter dem Namen wunder media Healthcare (http://www.wunder-healthcare.com/) als Dienstleister und Partner für Digitale Gesundheitskommunikation und Healthcare-Content-Marketing.

"Der Pharma- und Healthcare-Bereich unterscheidet sich stark von anderen Branchen. Die Themen sind sensibler, der Umgang mit Patientendaten ist vertraulicher und die gesamte Kommunikation muss den strengen Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes gerecht werden. Insbesondere im Internet lassen sich Kunden und Patienten nur mit attraktiven, umfassenden und glaubwürdigen Inhalten überzeugen und halten", erklärt Patrick Wolf, Geschäftsführer der wunder media production GmbH. "Dieser Entwicklung tragen wir nun Rechnung und möchten Pharmaunternehmen, Arztpraxen, Apotheken, Kliniken, Hersteller von Medizinprodukten, Nahrungs-ergänzungsmitteln und Specialfood dabei unterstützen, sich strategisch und auf ihre Zielgruppe ausgerichtet besser zu positionieren."

Das achtköpfige Team steht unter der Führung von zwei langjährigen wunder media Mitarbeiterinnen, die durch die Betreuung von Kunden wie TEVA oder ratiopharm über umfassendes Branchen Know-how verfügen: Die 38-jährige Elke Ammann ist bereits seit 12 Jahren bei der Redaktionsagentur tätig und hat viel Erfahrung in den Bereichen Content Marketing, Content Management, Community Management sowie digitale Patientenkommunikation. Natalie Hull (35) kann bereits auf vier Jahre bei wunder media zurück blicken und betreute als Teamleiterin der Healthcare-Redaktion inhaltlich alle Kunden aus dem Gesundheits-Bereich.

"Unser Anspruch ist es, über moderne Patientenkommunikation nicht nur aufzuklären, sondern auch zu informieren und sogar zu unterhalten. Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden darin unterstützen, mit ihren Patienten und Lesern einen direkten Dialog z. B. über Patienten-Communities oder Foren zu führen", sagt Ammann." Und Kollegin Hull ergänzt: "Deshalb sind in unserer neuen Unit nur Redakteure mit Fingerspitzengefühl im Einsatz, die speziell für Healthcare-Themen geschult sind."

Und dieses Konzept geht auf, wie ein aktueller Etatgewinn beweist: Die Healthcare-Spezialisten konnten Schär, den führenden Experten für glutenfreie Ernährung, überzeugen und entwickelten für den Neukunden eine kanalübergreifende Content-Strategie.
wunder media wunder media healthcare content marketing digitale gesundheitskommunikation

http://www.wundermedia.de/
wunder media production GmbH
Tassiloplatz 7 81541 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Schroth
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Ja Ergotherapie
Ergotherapie fördert die Handlungsfähigkeit
30.04.2024 | Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH
Mauertrockenlegung nach Wasserschaden: Wichtige Maßnahmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.322
PM aufgerufen: 69.439.239