Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 277.172
  Pressemitteilungen gelesen: 35.492.105x
23.01.2015 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Florian Schmidt¹ | Pressemitteilung löschen

Erholsamer Schlaf wichtiger für Gesundheit als gedacht

Jeder kennt das Problem der schlechten Laune nach einer schlaflosen Nacht. Neueste Erkenntnisse zeigen nun auch, dass Schlafmangel weitaus gravierendere Folgen haben kann, als bisher angenommen.

Schlafentzug wird teilweise als Folter praktiziert. Das zeigt bereits, wie wichtig Schlaf für alle Menschen ist und wie schlecht sie ohne Schlaf auskommen können. Ausreichend Schlaf sorgt nicht nur für einen guten Stoffwechsel, sondern auch für eine schöne Haut und vor allem für Leistungsfähigkeit.

Außerdem wurde bekannt, dass das richtige Schlafpensum das Immunsystem stärkt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass zu wenig Schlaf das Risiko krank zu werden erheblich steigern kann.
Doch Schlaf ist nicht gleich Schlaf. Forscher empfehlen, jedem selbst herauszufinden, um wie viel Uhr die richtige Schlafenszeit gekommen ist und wie viele Stunden es sein müssen. Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Rhythmus, der nicht vorgegeben werden kann.

Allerdings spielt die Auswahl der richtigen Matratze und des Kissens eine wichtige Rolle beim erholsamen Schlaf. Die Matratze darf weder zu hart, noch zu weich sein und muss den Körper an allen Stellen ausreichend stützen. Bei den Kissen sind Nackenstützkissen der Renner für die Forscher. Sie stützen den Nacken so, dass es nachts nicht so leicht zu Verspannungen kommt.

Der neue Trend der speziellen Kissen ist nun auch bei der breiten Masse angekommen, bestätigt der Betreiber der Seite http://www.nackenstuetzkissentest.com/, der steigende Verkaufszahlen verzeichnet. Vor allem in der kalten Jahreszeit interessieren sich laut seinen Statistiken immer mehr Menschen für die richtige Schlafqualität und die Auswahl passender Kissen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com


Quelle: http://pr.dernachrichtenverteiler.de/beauty-wellness/1849-erholsamer-schlaf-wichtiger-gesundheit-gedacht/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de