Pressemitteilung von Florian Schmidt

Ältere Menschen immer agiler


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die gesellschaftliche Überalterung ist mittlerweile stark zu spüren, egal, ob man sich in Bus und Bahn bewegt oder sich in der Innenstadt aufhält. Im Gegensatz zu den vorherigen Generationen ist die derzeitige als wesentlich agiler einzustufen.

Niemals wurden die Menschen so alt wie heute und waren dabei so gesund. Das liegt in erster Linie an der guten medizinischen Versorgung und der hochwertigen Ernährung. Aber auch das Interesse an der eigenen Gesundheit ist in den letzten Jahren gestiegen.

So verzeichnen Sportvereine auch immer mehr ältere Mitglieder, welche sich nicht mehr nur an Kurse, wie das Seniorenturnen halten, sondern sich auch unter die jüngeren Sportler mischen. Sie möchten nicht mehr nur zusehen, sondern auch selbst Sport treiben, lange gut aussehen und fit sein.

Auch Senioren, die nicht mehr ganz so fit sind, verkriechen sich nun nicht mehr zu Hause, sondern wagen sich auch mit einigen Gehproblemen auf die Straße. Die meisten von ihnen profitieren dabei von sogenannten Rollatoren. Dass der Absatz der Rollatoren in den letzten Jahren um ein Vielfaches angestiegen ist, bestätigt der Betreiber der Seite <a href="http://www.rollatortests.com/">http://www.rollatortests.com/</a>.

Noch vor einigen Jahren war es den meisten Senioren unangenehm sich mit einem solchen Gerät zu zeigen. Mittlerweile sind die Gefährte ein fester Alltagsbestandteil geworden und unterstützen die älteren Menschen nicht nur beim Gehen, sondern auch beim Einkaufen und bei kleinen Pausen zwischendurch. Anders als Rollstühle bewegen die Senioren sich damit eigenständig und sind nicht so stark auf die Hilfe von anderen Personen angewi

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/1850-aeltere-menschen-immer-agiler/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/1850-aeltere-menschen-immer-agiler/</a>
Senioren Alter Rollator

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1850.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.076
PM aufgerufen: 69.389.856