Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 276.779
  Pressemitteilungen gelesen: 35.416.979x
27.01.2015 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Anna Kalisch¹ | Pressemitteilung löschen

Größte Partnerschaftsstudie Deutschlands: Leben, Liebe, Sex 2015

(Mynewsdesk) Hamburg, 27. Januar 2015 – ElitePartner, die führende Online-Partnervermittlung für anspruchsvolle Singles, hat heute die mit über 10.000 Teilnehmern größte Partnerschaftsstudie Deutschlands veröffentlicht. Die ElitePartner-Studie 2015 hat das Thema Leben, Liebe, Sex – was Deutschland bewegt. Untersucht wurde darin u.a. das Glückempfinden von Menschen in Deutschland, die Zufriedenheit von Singles und Paaren, Erwartungen an Beziehungen und die Sexualität, sowie die Rolle von Freundschaften.



Die Studie steht ab sofort zum Download unter http://www.Partnerschaftsstudie.de (http://www.Partnerschaftsstudie.de) .



Die wichtigsten Erkenntnisse der Studie im Überblick:



Paare sind zufriedener – aber auch jeder zweite Single ist zufrieden

Personen mit Partner sind deutlich zufriedener und glücklicher als Singles. Aber das bedeutet nicht, dass Singles Trübsal blasen: Jeder Zweite ist auch ohne Partner mit seinem Leben rundum zufrieden.



Singles, die Sex und Dates haben, sind glücklicher

Mehr Sex, mehr Dates, bessere Freundschaften – so lässt sich zusammenfassen, was glückliche und unglückliche Singles unterscheidet. Glückliche Singles sind sozial aktiver und eingebundener: Sie treffen ihre Freunde häufiger, verreisen mit ihnen, sie haben häufiger Dates und häufiger Sex.

Jeder Zweite ist mit seinem Sex unzufrieden

Nur jeder zweite Deutsche ist mit seinem Liebesleben zufrieden. Bei jedem fünften Pärchen geht es mehrmals die Woche zur Sache, bei jedem dritten nur höchstens einmal im Monat. Singles sind überraschend aktiv, vor allem Männer lassen es sich auch ohne feste Partnerin sexuell gut gehen. Ob das auf das Modell friends with benefits oder Mingles zurückzuführen ist, bleibt offen, aber jeder zehnte männliche Single hat mehrmals die Woche Sex.



In der Liebe ist Sicherheit wichtiger als Romantik

Menschen erwarten von der Liebe vor allem Sicherheit, gegenseitige Unterstützung und Dauer. Romantik und Sex werden seltener als Bedingung für Liebe genannt. Männern ist Erotik wichtiger als Frauen, auch als Single möchten sie sexuell experimentieren.

Partnerschaft ist Männern wichtiger als Frauen

Singlemänner sehnen sich stärker nach einer Partnerschaft und haben häufiger Dates als Singlefrauen. Ebenso wünschen sich mehr Männer als Frauen eine Familie. Frauen werden ab einem bestimmten Alter beziehungsunabhängiger: In ihren Vierzigern sind Frauen ohne Partner zum Beispiel besonders zufrieden.



Frauen haben enge Freundschaften

Die Menschen in Deutschland können sich auf ihre Freunde verlassen. Ob beim Umzug oder Liebeskummer, ihre Freunde sind für sie da. Vor allem Frauen pflegen ein lebendiges soziales Netz und tauschen sich häufig mit ihren Freundinnen aus.



Singles leben gesünder

Anders als weithin angenommen, leben nicht Paare gesünder, sondern Singles: Sie haben zum Teil gesündere Lebensgewohnheiten als Menschen mit festem Partner. So trinken Singles seltener Alkohol, machen seltener Überstunden, sehen seltener fern und treffen häufiger Freunde.



Studieninformation

Die ElitePartner-Studie ist die größte Partnerschaftsstudie Deutschlands und untersucht jedes Jahr Einstellungen und Verhalten der Deutschen in Bezug auf Liebe und Partnerschaft. Seit 2005 wird sie von der Online-Partnervermittlung in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß erhoben. Befragt werden Menschen mit festem Partner und Singles. Die Studie ist repräsentativ für die deutsche Internetnutzerschaft.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/elitepartner/pressreleases/groesste-partnerschaftsstudie-deutschlands-leben-liebe-sex-2015-1109978) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ElitePartner (http://www.mynewsdesk.com/de/elitepartner) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/t0rgj1" title="http://shortpr.com/t0rgj1">http://shortpr.com/t0rgj1</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/food-trends/groesste-partnerschaftsstudie-deutschlands-leben-liebe-sex-2015-20405" title="http://www.themenportal.de/food-trends/groesste-partnerschaftsstudie-deutschlands-leben-liebe-sex-2015-20405">http://www.themenportal.de/food-trends/groesste-partnerschaftsstudie-deutschlands-leben-liebe-sex-2015-20405</a>

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/food-trends/groesste-partnerschaftsstudie-deutschlands-leben-liebe-sex-2015-20405
-
Am Sandtorkai 50 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://shortpr.com/t0rgj1
-
Am Sandtorkai 50 20457 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de