Pressemitteilung von Dr. Helge Schnerr

Neue Exom-Produkte ermöglichen die kosteneffiziente Variantendetektion von Erbkrankheiten


Medizin, Gesundheit & Wellness

(Mynewsdesk) * Zuverlässige Analyse von Mutationen in der Keimbahn aus Gewebe, Blut, Zellen und FFPE-Proben
* Günstige Sequenzierung des Exoms für Studien an Erbkrankheiten und für die Pharmagenetik
Konstanz, Deutschland, der 05. Dezember 2016: GATC Biotech, ein weltweit führender Anbieter von DNA Sequenzierdienstleistungen, hat ein neues Produkt für die Sequenzierung des gesamten Exoms für alle Standardanwendungen eingeführt. <a href="https://www.gatc-biotech.com/shop/de/inview-human-exome-explore.html" target="_blank">INVIEW HUMAN EXOME EXPLORE</a> bietet effiziente Arbeitsabläufe für eine kostengünstige Exom-Analyse bei kompromisslos hoher Datenqualität. Der neue Service macht die ExomSequenzierung für Wissenschaftler, die an der Verbesserung der Ergebnisse für Patienten mit Erbkrankheiten arbeiten, leichterzugänglich.

„Eine Verbesserung der Situation für Kinder und Erwachsene mit Erbkrankheiten ist definitiv möglich“, sagt Dr. Tobias Paprotka, Direktor Forschung und Entwicklung bei GATC Biotech. „Immer neuere Belege stützen die Exom-Sequenzierung als erfolgreiche Methode zur Behandlung von genetischen Störungen, allerdings wurde die rasche Umsetzung bis jetzt durch zu hohe Kosten gebremst. Dadurch, dass wir die Exom-Analyse jetzt zu günstigeren Preisen anbieten können, wollen wir dazu beitragen, die molekulare Charakterisierung von Erbkrankheiten voranzubringen. Die Risikoabschätzung, Diagnose und Therapie von jedem einzelnen Betroffenen könnten dadurch verbessert werden.“

<a href="https://www.gatc-biotech.com/shop/de/inview-human-exome-explore.html" target="_blank">INVIEW HUMAN EXOME EXPLORE</a> bietet eine höhere Abdeckung von Exonen und hohe Reproduzierbarkeit der Daten, um eine genaue Detektion und Annotation verbreiteter genomischer Abweichungen wie Einzelnukleotid-Polymorphismen (single nucleotide variants, SNVs) sowie Insertionen und Deletionen (InDels) bei sicherzustellen.

<a href="https://www.gatc-biotech.com/shop/de/inview-human-exome-advance.html" target="_blank">INVIEW HUMAN EXOME ADVANCE</a>, zuvor INVIEW HUMAN EXOME genannt, ermöglicht dieAnalyse von Keimbahn- und somatischen Mutationen durch höchste Sensitivität, sogar von Proben mit geringem Ausgangsmaterial. INVIEW HUMAN EXOME ADVANCE ist perfekt für die Forschung geeignet, die nötig ist, um unser Verständnis und die Therapiemöglichkeiten von Krankheiten wie Krebs zu verbessern. 


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/gatc-biotech/pressreleases/neue-exom-produkte-ermoeglichen-die-kosteneffiziente-variantendetektion-von-erbkrankheiten-1678529) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im GATC Biotech AG (http://www.mynewsdesk.com/de/gatc-biotech).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/o4ycrn" title="http://shortpr.com/o4ycrn">http://shortpr.com/o4ycrn</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/gesundheit/neue-exom-produkte-ermoeglichen-die-kosteneffiziente-variantendetektion-von-erbkrankheiten-92825" title="http://www.themenportal.de/gesundheit/neue-exom-produkte-ermoeglichen-die-kosteneffiziente-variantendetektion-von-erbkrankheiten-92825">http://www.themenportal.de/gesundheit/neue-exom-produkte-ermoeglichen-die-kosteneffiziente-variantendetektion-von-erbkrankheiten-92825</a>
2016 ngs deutschland pharmagenetik exom sequenzierung mutationen

http://www.themenportal.de/gesundheit/neue-exom-produkte-ermoeglichen-die-kosteneffiziente-variantendetektion-von-erbkrankheiten-92825
GATC Biotech AG
Jakob-Stadler-Platz 7 78467 Konstanz

Pressekontakt
http://shortpr.com/o4ycrn
GATC Biotech AG
Jakob-Stadler-Platz 7 78467 Konstanz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Helge Schnerr
15.02.2017 | Dr. Helge Schnerr
GATC feiert die 2 Millionste Watchbox
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Auszeichnung für Antibiotika-Forschende der DSMZ
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.651.552