Pressemitteilung von Holger Ballwanz

PARACELSUS MESSE Freiburg: novo-Test zeigt Wege zu mehr Vitalität


Medizin, Gesundheit & Wellness

Dass die Gesundheit unser höchstes Gut ist, wusste schon der berühmte Schweizer Arzt Paracelsus im Mittelalter. Er löste mit seinen Methoden und Erkenntnissen eine Revolution aus und wird deshalb von vielen als Vater der modernen Medizin angesehen. Zudem ist er der Namensgeber für die PARACELSUS MESSE Freiburg, die vom 10. bis 11. September unter dem Motto "Die Welt der Gesundheit" ihre Pforten öffnet.

Über 50 deutsche Aussteller präsentieren den erwarteten 25.000 Besuchern die neuesten Trends, Methoden und Verfahren aus den Bereichen Naturheilkunde und Alternativmedizin, asiatische und internationale Heilmethoden, alternatives Reisen und Kuren, Ayurveda und Feng Shui, gesundes Leben und Wohnen, Pharmazie und Naturprodukte, Prävention und Rehabilitation sowie Vitalität und Entspannung. Mit dabei ist auch das Institut für ganzheitliche Naturheilverfahren und angewandte Biomedizin, welches in Halle 8 am Stand 8.2.2. den novo-Test vorstellt.

So funktioniert das novo-Prinzip

"Paracelsus würde Augen machen, wenn er sehen könnte, welche Möglichkeiten die heutige Medizin bietet. Mit unserem novo-Test können wir die Verträglichkeit von 115 Lebensmittelessenzen aus zehn verschiedenen Gruppen testen und so herausfinden, welche davon im Körper Immunreaktionen auslösen und welche nicht", erläutert die Institutsleiterin Regina Rose.

Ein kleiner Piks für die Blutentnahme reicht und schon werden im Labor die eigenen Stoffwechselwerte untersucht. Dabei werden die unspezifischen Abwehrzellen genau analysiert und so festgestellt, ob diese mit der Ausschüttung von Botenstoffen reagieren, wenn ein Nahrungsmittel als unverträglich eingestuft wird. Das menschliche Immunsystem kann oft nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden und verwechselt daher häufig harmlose Nahrungsmittel mit krankheitsverursachenden Erregern.

Die Ursache dafür liegt an nur teilweise verdauten Nahrungspartikeln, die über die Darmschranke in die Blutgefäße gelangen. Diese sind für die Abwehrzellen nicht als "harmlos" zu erkennen und werden vom Immunsystem bekämpft. Ein Zuviel an diesen Botenstoffen kann so zu Trägheit und ständiger Müdigkeit führen und macht damit jeden auch noch so guten Diätansatz zunichte.

"Auslösen kann das praktisch jedes Nahrungsmittel, auch das gesündeste Biogemüse oder das teuerste Fleisch. Der novo-Test erkennt diejenigen Lebensmittel, die diese Immunreaktion hervorrufen", so Rose weiter.

Nach der Testauswertung erstellt novo für jeden Kunden ein individuelles und auf die Blutreaktion abgestimmtes Ernährungsprogramm. Dieses ermöglicht es, die Ernährung gezielt umzustellen, anzupassen und somit langfristige Erfolge bei der Gewichtsreduzierung zu erzielen sowie verloren gegangene Vitalität zurück zu gewinnen.

Interessierte, die schon jetzt einen individuellen Beratungstermin auf der Messe vereinbaren wollen, können sich telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 7763 7 04 39 29 anmelden. Weitere Informationen über den novo-Test sind im Internet unter http://www.novo-test.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
450 Wörter, 3.338 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/immogenics/

Paracelsus Messe Freiburg Gesundheit Nahrungsmittel Unverträglichkeit Test Lebensmittelessenzen novo-Test novo novo Test novo test immogenics Immogenics institut naturheilverfahren biomedizin regina rose regina rose laufenburg i

http://www.novo-test.de
Institut für ganzheitliche Naturheilverfahren und angewandte Biomedizin
Lindenstr. 7 79725 Laufenburg

Pressekontakt
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-gesundheitswesen.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Ballwanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.397
PM aufgerufen: 69.450.643