Digitalisierung in der Gesundheitsbranche
19.10.2018
Medizin, Gesundheit & Wellness
Überfüllte Wartezimmer bei Ärzten und Zahnmedizinern könnten demnächst der Vergangenheit angehören. Denn der nächste Termin lässt sich heute ganz einfach online vereinbaren. Und das ohne nervige Warteschleifen und ohne Rücksicht auf Öffnungs- oder Sprechzeiten. Möglich wird dies durch digitale Dienste, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurden - wie zum Beispiel der digitale Terminservice von "Das Telefonbuch". Das durchdachte Onlinetool lässt sich problemlos in die Praxisabläufe integrieren und ist in der Bedienung leicht verständlich. Dabei entlastet es die Praxis-Mitarbeiter deutlich, denn sie müssen weniger telefonieren und notieren und können sich stärker auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Das bedeutet mehr Zeit für Patienten.
"Gut aufgesetzte Online-Buchungstools bieten Ärzten die Möglichkeit, ihr Terminmanagement effizienter zu betreiben. Natürlich wird es immer Patienten geben, die am Telefon vorab eine persönliche Beratung brauchen. Für sehr viele bietet der Onlineservice jedoch eine Zeitersparnis, da sie den Termin flexibel ausmachen können", so Michael Wolf, Geschäftsführer Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. Das macht die Planung nicht nur viel einfacher, sondern auch selbstbestimmter. Patienten, die online ihre Besuche buchen, können sofort sehen, wann der nächste freie Termin ist - und zwar rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen. Aus den aktuell noch freien Zeiten lässt sich bequem der Termin aussuchen, der am besten passt.
Weitere Informationen zum digitalen Terminservice online unter http://www.dastelefonbuch.de/Terminbuchung (https://www.dastelefonbuch.de/Terminbuchung)
Bildquelle: Katarzyna Bialasiewicz/123rf.com
Ärzte Wartezimmer Termine online Patienten Terminservice Das Telefonbuch digital Terminkalender Service
http://www.dastelefonbuch.de
Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
Wiesenhüttenstr. 18 60329 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.dastelefonbuch.de
Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH
Wiesenhüttenstr. 18 60329 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Silke Greifsmühlen
27.02.2020 | Silke Greifsmühlen
Checkliste für Deutschland-Reisende
Checkliste für Deutschland-Reisende
18.12.2019 | Silke Greifsmühlen
Mehr als ein Drittel der Deutschen will Weihnachtsgeschenke im lokalen Einzelhandel kaufen
Mehr als ein Drittel der Deutschen will Weihnachtsgeschenke im lokalen Einzelhandel kaufen
20.11.2019 | Silke Greifsmühlen
Neue Alexa Skills von Das Telefonbuch - Endlich Durchblick im Behördendschungel
Neue Alexa Skills von Das Telefonbuch - Endlich Durchblick im Behördendschungel
31.10.2019 | Silke Greifsmühlen
Digitalisierung im Handwerk
Digitalisierung im Handwerk
24.09.2019 | Silke Greifsmühlen
Veganes Leben ist in der Gesellschaft angekommen
Veganes Leben ist in der Gesellschaft angekommen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
Muttertag bei Lavolta
26.04.2024 | FrankJuice GmbH
frank. with benefits - extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften
frank. with benefits - extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften
25.04.2024 | Essity Germany GmbH
Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen
Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen
25.04.2024 | GRIN Publishing GmbH
Der Krankheitsbegriff aus ethischer Sicht: Welche Regeln gelten?
Der Krankheitsbegriff aus ethischer Sicht: Welche Regeln gelten?
24.04.2024 | Initiative proDente e.V.
Neue Kassenleistung: Fluoridlack gegen Karies für alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr
Neue Kassenleistung: Fluoridlack gegen Karies für alle Kinder bis zum 6. Lebensjahr