Pressemitteilung von Sven-David Müller,

Ein Braunschweiger Ernährungsexperte zeichnet drei Fernsehinterviews in drei Wochen auf


Medizin, Gesundheit & Wellness

Am vergangenen Montag strahlte das ZDF Magazin WISO das zehnte Experteninterview mit dem Braunschweiger Medizinjournalisten und Ernährungsexperten Sven-David Müller aus. In den letzten drei Wochen zeichnete der Braunschweiger mit der Produktionsgesellschaft Cartagena Medien insgesamt drei Beiträge für WISO und ein TV-Wissenschaftsmagazin auf. Die Aufzeichnungen für die WISO Beiträge fanden im Waldhaus Oelper und für das TV-Wissenschaftsmagazin, das in einem Öffentlich Rechtlichen Sender laufen wird, im Küchenstudio Joppe in Braunschweig auf. Der erste der beiden WISO Beiträge wurde bereits ausgestrahlt: https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/dominosteine-test---welche-inhaltsstoffe-stecken-drin---dominostein-mit-echtem-marzipan-oder-persipan-100.html?fbclid=IwAR1Cv61E5om1Xa_jUSi5RcY-cS7yIAE4yBaVIkqOpovAq-BmW-rlkZDXOuU

Sven-David Müller blickt auf 1.200 Fernsehauftritte zurück
In Kürze ist auch der Beitrag zu Salzstangen mit Sven-David Müller bei WISO in der Rubrik "teuer oder billig" zu sehen. Im kommenden Jahr erfolgt die Ausstrahlung eines Berichts über "die Schwindeleien der Brofmafia" in einem Öffentlich rechtlichen TV-Wissenschaftsmagazin. Sven-David Müller, der am 13. September 1969 in Braunschweig geboren wurde, ist seit seinem 22ten Lebensjahr regelmäßig in Fernsehsendungen zu sehen. Als Ernährungsexperte sowie Medizin- und Wissenschaftsjournalist kann er auf 1.200 Ausstrahlungen von Interviews und Moderationen zurückblicken. Sven-David Müller hat nach einer Moderationsausbildung in Leipzig drei Jahre lang sein eigenes Gesundheitsmagazin GesundZeit in Leipzig moderiert und war über viele Jahre regelmäßig Gast in der TV-Livesendung ServiceTrends des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main.

Erfolgsautor Sven-David Müller: 204 Bücher in 14 Sprachen
Neben seiner Fernsehtätigkeit ist er seit 28 Jahren als Buchautor aktiv. Die Deutsche Nationalbibliothek weist 204 Buchtitel in 14 Sprachen von ihm aus. Als staatlich geprüfter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und Master of Science in Applied Nutritional Medicine (angewandte Ernährungsmedizin) hat er sich auf Bücher in den Bereichen Prävention, Ernährungsmedizin und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus spezialisiert. Seit September 2019 ist Sven-David Müller beim Leibniz-Institut DSMZ in Braunschweig als Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation angestellt. Unter http://www.svendavidmueller.de gibt es weitere Informationen zu Sven-David Müller und seinen Büchern. Für seine Aufklärungsleistungen im Bereich Gesundheit und Ernährung wurde er im Juni 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Sven-David Müller, M.Sc.
Fasanenstraße 8
38102 Braunschweig
sdm@svendavidmueller.de
Sven-David Müller WISO svendavidmueller

http://www.svendavidmueller.de
Zentrum für Kulturkommunikation
Fasanenstraße 8 38102 Braunschweig

Pressekontakt
http://www.dkgd.de
Zentrum für Kulturkommunikation
Heinersdorfer Straße 38 122209 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven-David Müller,
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.308.464