Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 363.356
  Pressemitteilungen gelesen: 51.912.227x
30.03.2021 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Frau Sabine Hansen¹ | Pressemitteilung löschen

Endlich Fit! in Landshut - die ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung für Privat und Beruf.

"Der Mensch, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen" - Diese alte Weisheit ist auch im Zeitalter von Home-Office, Convenience-Food, typischen "Wohlstands-Krankheiten" wie entzündlichen Gelenks-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Autoimmun-Erkrankungen immer noch gültig.

Endlich Fit! bietet für Privatpersonen oder/und Ihr Unternehmen ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung an. Das Ziel ist nicht nur das gesteigerte Bewusstsein für Gesundheit, sondern auch ein praktischer Weg zu besserem Wohlbefinden.

Die Einzelberatung startet mit einer ausführlichen Anamnese, Gesundheits-Check und Ernährungstagebuch. Im Dialog werden Ziele der Beratung aufgezeigt, gemeinsam besprochen und vereinbart. Eine begleitende Betreuung in der Folgezeit kann u.a. auch Einkaufsbegleitung, Lebensmittel-Checks (Kühlschrank, Vorratskammer, …), Lebensmittel-Kunde, telefonische Beratung als auch Rezeptvorschläge beinhalten.

Die ganzheitliche Beratung schließt den Gesundheitszustand, das persönliche Verhalten, Befinden und Vorlieben des/der Einzelnen mit ein. Es werden Zusammenhänge zwischen Erkrankungen und bestimmten Ernährungsgewohnheiten aufgezeigt. Basierend auf den persönlichen Zielen werden gemeinsam Vorschläge zur Verbesserung erarbeitet.

"Ich bin jedes Mal begeistert, wenn Klienten nach der Beratung zurückkommen und von Ihren Erfolgen berichten! Manchmal ist es "nur" eine geänderte Ernährung, manchmal eine geänderte Lebensweise." berichtet Frau Astrid Gerkensmeyer, Inhaberin von Endlich Fit!



Kommentare wie: "Am besten schmeckt mir das Frühstück. Auch die ganzen anderen Speisen, die meine Frau aufgrund Ihrer Rezepte zubereitet, schmecken sehr, sehr gut. Ich weiß gar nicht, warum ich immer xxx haben musste. Die Nahrungsmittel meines Ernährungstagebuches werde ich so nicht mehr zu mir nehmen." sind typische Reaktionen von Klienten.

In Schulungen für ganzheitliche Gesundheit bietet Endlich Fit! für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens an, in Halb- und Ganztags-Seminaren die Grundlagen der Zusammenhänge von Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden zu erlernen. Praktische Beispiele für Nahrungsergänzung, allgemeine Speisepläne und Zeit für Dialog ergänzen das Angebot. Für Berufskraftfahrer gibt es ein Modul passend zum Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) nach der EU-Richtlinie 2003/59/EG.

Für Menschen, die das Fasten als Möglichkeit der inneren Reinigung und Unterstützung von Selbstheilungskräften sehen, bietet Endlich Fit! einzeln und in Zusammenarbeit mit Bio-Hotels mehrtätige Fastenbegleitung an. Ein Schwerpunkt ist das Heil- und Basen-Fasten, erläutert werden spezifische Vorgänge im Körper, der Säure-Basen-Haushalt und die gezielte Aktivierung von Selbstheilungskräften.

Endlich Fit! hat sich das Ziel gesetzt, Menschen auf ihrem Weg zu geistigem, seelischem und körperlichem Wohlbefinden zu begleiten und Wissen zu vermitteln, um zielsicher seine persönlichen Vorstellungen zu Gesundheit umzusetzen. Basiswissen zu Lebensmitteln, Stoffwechsel, Darmgesundheit, Unterschiede zwischen "guten" und "schlechten" Fetten, Kohlehydraten, Eiweißen, Details zu Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe) Nahrungsergänzungsmitteln, Bio-Siegeln und Säure-Basen Haushalt sind Bestandteil jeder Beratung. Auf http://www.ganzheitliche-gesundheit.eu bietet Endlich Fit! ein umfassendes und ein kontinuierlich erweitertes Angebot: für Menschen im Großraum Landshut, virtuell im deutschsprachigen Raum.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Astrid Gerkensmeyer - Endlich Fit
Frau Astrid Gerkensmeyer
Elbestraße 44
84036 Landshut
Deutschland

fon ..: 0170/5848980
web ..: http://www.ganzheitliche-gesundheit.eu/
email : astrid@gerkensmeyer.de

Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Frau Sabine Hansen
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: https://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de