Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 364.704
  Pressemitteilungen gelesen: 52.717.514x
13.04.2021 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Folge dem Kompass deines Herzens - Einblicke in ein Leben mit Anorexie

Als Teenager rutschte Nathalie Weber in die Anorexie. Sie konnte nach dem Erreichen ihres ursprüngliches Gewichtsziel nicht aufhören, abzunehmen. Sie war in den Teufelskreis der Anorexie geraten. Ihr Alltag war von Gedanken über Essen und Nicht-Essen, der Kontrolle und genauen schriftlichen Dokumentation ihres Essverhaltens und von Zwängen in Bezug auf die Nahrungsaufnahme bestimmt. Nach zwei Jahren mit Anorexie entschied sie sich aus eigenem Willen heraus dazu in eine Klinik zu gehen. Die stationäre Behandlung war ein sehr wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur Heilung. Nach dieser Behandlung war sie jedoch nicht sofort komplett gesund. Sie war zwar zufrieden, stellte aber im Nachhinein fest, dass sie in gewisser Hinsicht noch ein Stück der Anorexie in sich trug, auch wenn sie keinen Rückfall hatte. Drei Jahre nach ihrem Klinikaufenthalt konnte sie sagen, dass sie komplett geheilt war.



Damit ist die Geschichte, die Nathalie Weber in "Folge dem Kompass deines Herzens" teilt, aber nicht zu Ende. Denn ihre Vergangenheit hatte einen Einfluss auf die Zukunft: Während der Jahre mit der Anorexie war ihr durchaus bewusst, dass eine durch das starke Untergewicht ausbleibende Periode zu einer Unfruchtbarkeit führen kann. Damals war das aber noch kein Thema. Viele Jahre später, als der Kinderwunsch eintrat und unerfüllt bliebt, musste sie im Jahr 2019 erneut therapeutische Hilfe suchte.



"Folge dem Kompass deines Herzens" von Nathalie Weber ist eine bewegende Lektüre für alle, die selbst mit Anorexie kämpfen oder diese Erkrankung besser verstehen möchten.



"Folge dem Kompass deines Herzens" von Nathalie Weber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20139-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de