Pressemitteilung von Jörg Knieper

Notfallfortbildungen für Zahnärztinnen und Zahnärzte einfach suchen und finden - Neues Portal von Zahnexperten24 geht online


Medizin, Gesundheit & Wellness

Regelmäßige Fortbildungen sind für Zahnärztinnen und Zahnärzte auch im Bereich eventueller Notsituationen in der Zahnarztpraxis wichtig. Welcher Kurs wird wo, wann, mit welchem Leistungsumfang und welchem Referenten angeboten? Aber auch andere Fragestellungen zu entsprechenden Fortbildungen möchte der interessierte Zahnarzt, die interessierte Zahnärztin möglichst schnell und einfach beantwortet wissen.

Diese Lücke wird nun von Zahnexperten24 durch die neue Website http://www.notfallfortbildung-zahnarzt.de geschlossen und mittlerweile sind über 100 Veranstaltungen zentral gelistet.
Gleich auf der Startseite werden die Termine in einer Listenansicht mit den sortierfähigen Positionen Datum, Ort, Veranstalter, Veranstaltungstitel, Fortbildungsart und Referent dargestellt. Die Anzeige der Termine kann über weitere Filterkriterien oder auch über die Volltextsuche individuell angepasst werden.
Nach Auswahl eines entsprechenden Termins öffnet sich die Detailansicht mit allen wesentlichen Daten zur Veranstaltung. Es besteht die Möglichkeit, die gewählte Fortbildung anderen Personen zu empfehlen und mit der Erinnerungsfunktion den Zeitpunkt nicht zu verpassen.

Jörg Knieper (Projektmanager) berichtet:" Nach der guten Resonanz einer zentralen Erfassung der Kurse im Bereich Zahntrauma empfanden wir das Thema Notfallmanagement in Zahnarztpraxen eine stimmige Ergänzung. Zahnunfälle gehen häufig auch mit anderen Verletzungen einher und hier sind neben der richtigen Vorgehensweise für die Rettung eines z.B. ausgeschlagenen Zahnes auch die richtigen Schritte bei der Vorsorgung anderer betroffener Bereiche zu gewährleisten. Diese Tatsache war für uns schon vor einem Jahr die Grundlage einer Kooperation mit dem medizinischen Fachverlag Akamedica in Münster, der sich schwerpunktmäßig dem Thema Erste Hilfe und Notfallmedizin widmet. Gemeinsam mit dem Softwareunternehmen Burgardsoft in München für die technische Umsetzung und Akamedica für die fachlichen Anregungen wurde die neue Website abgestimmt. Innerhalb weniger Tage erfolgte im nächsten Step die Eingabe der ersten Fortbildungen durch Zahnexperten24.

In den nächsten Tagen werden die Verlinkungen zu wichtigen Organisationen folgen, diese befinden sich aktuell noch in der Abstimmung.

Auch diese Plattform bietet Fortbildungsinstituten die Möglichkeit kostenfrei Ihre Veranstaltungen einzutragen.

Link:
http://www.notfallfortbildung-zahnarzt.de
erste hilfe notfallfortbilduing zahnexperten24 akamedica

http://www.zahnexperten24.de
Zahnexperten24
Bundeskanzlerplatz 2-10 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.zahnexperten24.de
Zahnexperten24
Bundeskanzlerplatz 2-10 53113 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Knieper
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.090
PM aufgerufen: 69.390.109