Pressemitteilung von Katharina Haupt

Auszeit mit Pferden schützt vor Burnout


Medizin, Gesundheit & Wellness

Im täglichen Wettlauf mit Terminen, Plänen und Erwartungen verlieren immer mehr Menschen sich selbst aus den Augen. Der Kontakt mit Pferden hilft dabei, zu sich zurückzufinden und weist den Weg in ein gelasseneres Leben.

Die Anforderungen des Alltags machen viele Menschen krank. "Burnout" ist in aller Munde. Immer mehr Menschen brauchen eine Pause vom Lauf im Hamsterrad. Sie spüren, dass sie sich unterwegs verloren haben. Nun suchen sie. Nach sich.

Pferde können helfen. Sie sind hochsensibel und grundehrlich. Diese Eigenschaften unterstützen die Suche nach dem eigenen Selbst enorm. "Mit ihrem Verhalten spiegeln sie uns klar und deutlich unsere eigene Stimmung und Haltung", sagt Katharina Haupt. Die Trainerin vermittelt in Seminaren mit Pferden erfolgreich, wie man sein inneres Feuer entfacht anstatt auszubrennen. "Die Tiere spüren, ob das, was wir tun, zu unserem Inneren passt und zeigen uns klar und deutlich, wann wir wahrhaftig sind." Schon als Kind erkannte die Berlinerin, welche Kraft man aus dem Kontakt mit Pferden schöpfen kann.

Im Kontakt mit einem Pferd wirken keine Masken, keine Rollen und keine Spielchen. "Der Moment als ich aufhörte, Jesaka zu treiben, indem ich innerlich ruhiger wurde, und sie sich umdrehte und entspannt und friedlich auf mich zukam, berührt mich immer noch", schreibt eine Seminarteilnehmerin. Die Menschen erfahren hier, wie angenehm und leicht veränderte Einstellungen und Verhaltensweisen sich auf das eigene Wohlbefinden auswirken. Anleitungen zur Stressbewältigung und Entspannung im Alltag, Massagen, ein Einzelcoaching und die erholsame Umgebung sichern eine nachhaltige Wirkung der Pferdeseminare.

Sich selbt näher, sich des eigenen Verhaltens bewusst und entspannt - so entlässt Katharina Haupt ihre Schützlinge nach fünf Tagen wieder in den Alltag. Eine einstündige telefonische Nachbereitung gehört dazu. Dass die Erfahrungen lange nachwirken, davon zeugen die große Nachfrage und das Feedback der Teilnehmenden.

In diesem Jahr stehen Katharina Haupts Seminare ganz im Zeichen dessen, wonach sich viele sehnen: einer Pause. Zwei fünftägige Seminare Auszeit mit Pferden - Entstressen und das innere Gleichgewicht (wieder)finden gibt es im Juni und im September 2012. Die erste Seminarwoche findet auf der Bio-Ranch Zempow in Mecklenburg statt. Wer etwas ganz exklusives möchte, kann Katharina Haupt Anfang September nach Mallorca begleiten. Aber schnell muss man sein. Denn damit genug Raum für individuelle Begleitung bleibt, ist die Teilnehmerzahl auf maximal sechs Personen begrenzt.

Weitere Informationen, Kontakt und Anmeldung unter http://www.pferdemomente.de (http://www.pferdemomente.de/)
Auszeit Stressbewältigung Burnout Stress Coaching mit Pferden Entspannung Neuorientierung

http://www.pferdemomente.de
Pferdemomente - Seminare & Coaching mit Pferden
Fanny-Zobel-Str. 49 12435 Berlin

Pressekontakt
http://www.pferdemomente.de
Pferdemomente - Seminare & Coaching mit Pferden
Fanny-Zobel-Str. 49 12435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Haupt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.391.503