Pressemitteilung von Dr. Uta Hessbrüggen

Spuren eines malerischen Wutanfalls - Vernissage des Künstlers Manfred Mader


Medizin, Gesundheit & Wellness

In einer Zahnarztpraxis muss sich nicht alles um Zähne, aber wohl um Ästhetik drehen. Die Praxis Pietsch & Partner, die in der Nähe von Offenbach liegt, hatte in ihren Räumen eine Ausstellung des Mühlheimer Künstlers Manfred Mader veranstaltet - mit Erfolg.

Manfred Mader entwickelt seine Werke während des Malaktes - jede Form fordert eine Farbe und umgekehrt. Auf die Frage, was denn die jeweiligen Kunstwerke aussagen sollen, antwortet der Künstler: "Das liegt in den Augen des Betrachters". Ein Teil der Bilder sei abstrahiert, der andere abstrakt. In seinen Werken werden Hemmschwellen wie Ordnung und Disziplin überwunden, um damit Spuren eines malerischen Wutanfalls zu hinterlassen. Der Künstler arbeitet mit unterschiedlichen Methoden und Materialien. So sind seine Acryl-Werke Materialbilder. Dabei verwendet er etwa Sand, arbeitet teils mit Spachteltechnik und liefert auch collagierte Bilder.

"Die Werke Maders sind großartig und großformatig", fasste es der Gastgeber der Ausstellung, der Mühlheimer Zahnarzt Dr. Albert Pietsch zusammen. Bürgermeister Daniel Tybussek sieht die Vernissage als beispielgebend an und wünscht, beeindruckt von den "ausdrucksstarken Farben und ungewöhnlichen Formen als Ergebnis der Willensstärke des Künstlers" in Mühlheim noch mehr Kunst im öffentlichen und privaten Raum.

Die über 50 Besucher der Ausstellung sind für Pietsch Ansporn, die Veranstaltungsreihe "Kunst aus der Region" fortzusetzen. Früher habe man "Zahnärzte als Zahnkünstler" bezeichnet, heute habe es sich hingegen bewährt, beides voneinander zu trennen und nur durch Veranstaltungen wie diese zu verbinden.

http://www.zahnarzt-muehlheim.de
Dr. Pietsch, Lauterbach & Partner
Bischof-Ketteler-Str. 31-33 63165 Mühlheim / Main

Pressekontakt
http://www ,phasenpruefer.com
phasenPRüfer
Mittelstr. 12 70180 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Uta Hessbrüggen
22.03.2018 | Dr. Uta Hessbrüggen
Was hilft im Umgang mit Suchtkranken?
06.03.2018 | Dr. Uta Hessbrüggen
Tanzszene schaut im Juni nach Frankfurt
29.01.2018 | Dr. Uta Hessbrüggen
Abhängigkeit: Meist verleugnet oder bagatellisiert
29.11.2017 | Dr. Uta Hessbrüggen
"Andere trinken auch so viel."
19.10.2017 | Dr. Uta Hessbrüggen
Risiko chronischer Psychosen bei Cannabis-Konsum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | Qigong International
Immer mehr Menschen nutzen Qigong
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.431
PM aufgerufen: 69.517.518