Pressemitteilung von Richard Lamers

Vitaminpräparate bei Mangelerscheinungen


Medizin, Gesundheit & Wellness

(mpt160-9) Gesundheit kommt nicht von ungefähr, man muss einiges dafür tun. Neben viel Bewegung gehört eine ausgewogene Ernährung dazu, denn in der Nahrung sind viele Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper braucht. Doch nicht immer isst man ausgewogen und gesund, Stress und Hektik des Alltags bringen es mit sich, dass man oft keine Zeit oder auch keine Lust hat, zum Kochlöffel zu greifen. So wird weniger oder eben ungesund gegessen, wodurch die optimale Versorgung des Organismus auf der Strecke bleibt.

Vitaminpräparate als Ergänzung

Wenn nahrungstechnisch die empfohlenen Werte nicht erreicht werden, kann man mit Vitaminpräparaten http://www.aslan.de/info/gesund_bleiben/qualitaet.html nachhelfen. Aber auch Senioren haben einen erhöhten Vitalstoffbedarf, denn mit zunehmendem Alter kann der Körper Vitamine und Mineralstoffe nur noch schlecht aufnehmen. Da jedoch eine kritische Berichterstattung in den Medien stattfindet, sind viele Konsumenten verunsichert. Die Befürchtung: die Vitaminpräparate könnten schädlich sein. Hier können Ernährungswissenschaftler vom Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) Entwarnung geben: "Legal im deutschen Markt gehandelte Nahrungsergänzungsmittel sind sicher und auch bei langfristigem Verzehr nicht gesundheitsgefährdend." Bei der Dosierung wird sich an den Referenzwerten orientiert, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, kurz DGE, für die Nährstoffzufuhr herausgibt. Die Mengen sind deswegen nie höher, als durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel erreicht werden könnten.

Überdosierung ist kaum möglich

Gut versorgt werden Normalgesunde beispielsweise mit den Multi-Vitamin-Präparaten von ASLAN. ASLAN Life Compound F http://www.aslan.de/vitalstoffe/nahrungsergaenzung_life_compound_f.html wurde speziell für Frauen entwickelt, während Männer auf ASLAN Life Compound M http://www.aslan.de/vitalstoffe/nahrungsergaenzung_life_compound_m.html zurückgreifen können. Wer krank ist oder Medikamente nehmen muss, der kann durch Ergänzungspräparate ebenfalls die Produkte von ASLAN nutzen und die Dosierung auch punktuell erhöhen, wie es aus der Wissenschaftsabteilung des Unternehmens heißt. Zu Überdosierungen oder Nebenwirkungen könne es aber nicht kommen, da bestimmte Toleranzbereiche nicht überschritten würden - ganz im Gegensatz zur Selbstdosierungen. Die Zusammensetzung der Multi-Vitamin-Präparate wurde so gestaltet, dass sich die Wirkungen der Inhaltsstoffe nicht gegenseitig aufheben können. Zudem werde auf die Auswahl der verwendeten Stoffe größte Sorgfalt gelegt: "Die Inhaltsstoffe sind Substanzen, die nicht aus gentechnisch veränderten Pflanzen gewonnen wurden und nachweislich die beste Wirkung im Körper haben," erklären die ASLAN-Experten.

Mehr Informationen zum Thema "Vitaminpräparate " auch auf den Seiten der RatGeberZentrale: http://www.ratgeberzentrale.de/gesundheit-und-wellness/vitaminpraeparate.html

Foto: djd/thx/Aslan Arzneimittel
Vitaminpräparate

http://www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Kölner Str. 72 97234 Reichenberg

Pressekontakt
http://www.ratgeberzentrale.de
Ratgeberzentrale
Kölner Str. 72 50226 Frechen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Richard Lamers
01.04.2013 | Richard Lamers
Webdesign für Kölner
16.05.2012 | Richard Lamers
Die Grillsaison im eigenen Garten
15.05.2012 | Richard Lamers
Mundpflege beim Baby
13.05.2012 | Richard Lamers
Do it yourself: Wand verputzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 409.394
PM aufgerufen: 69.444.632