Pressemitteilung von Claudia Schallenberg

Ein Lächeln für Uganda


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Idee ist außergewöhnlich und ehrgeizig: Die Hilfsorganisation "Vision für Afrika" will im krisengebeutelten Uganda eine Zahntechnikerschule errichten. Der Bremer Zahnersatzanbieter dentaltrade unterstützt das Projekt. Vision für Afrika wurde 2001 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensbedingungen von Jugendlichen in Uganda zu verbessern. Neben einer medizinischen Grundversorgung will die Initiative Möglichkeiten zur Schul- und Ausbildung in Uganda verbessern. Hintergrund: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung beträgt in Uganda 15 Jahre und die Notwendigkeit zum Aufbau einer Ausbildungsinfrastruktur zählt zu den drängendsten Fragen, die das ostafrikanische Land bewältigen muss. Mit dem Aufbau der Zahntechnikerschule "dental school for winners" in Kooperation mit der zahnmedizinischen Fakultät der Universität von Kampala, will "Vision für Afrika" dem Ausbildungsnotstand entgegenwirken und das Bewusstsein für Zahngesundheit stärken. Das Projekt bietet damit Hilfe zur Selbsthilfe im wahrsten Sinne des Wortes. Als Zahnersatzanbieter ist es für dentaltrade Ehrensache hier zu helfen.
Wolfgang Schultheiss, neben Sven Uwe-Spies, Gründer von dentaltrade, war mehrfach in Uganda und schildert seine Eindrücke: "Die Grundsteinlegung für die "dental school for winners" erfolgt im Sommer 2012. dentaltrade hat sich mit einer Sofortspende von 15,000,- Euro eingebracht. Die Finanzierung von 150.000,- Euro muss allerdings noch sichergestellt werden. Geräte und Equipment müssen angeschafft werden. Neben finanziellen Unterstützungen sind auch Sachspenden - vom Wachsmodellierinstrument bis hin zum Fräsgerät - hochwillkommen."
Weitere Informationen zu Vision für Afrika unter http://www.vision-fuer-afrika.com

http://www.dentaltrade-zahnersatz.de
dentaltrade GmbH & Co. KG
Grazer Straße 8 28359 Bremen

Pressekontakt
http://www.dentaltrade-zahnersatz.de
dentaltrade GmbH & Co. KG
Grazer Straße 8 28359 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Schallenberg
27.02.2014 | Claudia Schallenberg
Zahnersatz: So können Patienten sparen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.404.791