Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 43
  Pressemitteilungen gesamt: 321.780
  Pressemitteilungen gelesen: 41.872.759x
10.03.2011 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Katharina Jacobsen¹ | Pressemitteilung löschen

Liegezone rät Ihnen zu mehr Schlaf für Ihre Kinder

Stuttgart, 10.03.11 - Liegezone ist ein Onlineshop, der über die URL http://www.liegezone.de erreichbar ist. Zu seinem Sortiment zählt alles rund um das Thema Schlaf, von Matratzen über Lattenroste und Bettwaren. Die Leiterin der Serviceabteilung Mariska von Hohenhofen ist selbst Mutter und weiß wie wichtig Schlaf für die Kleinen ist.
Eine Studie der Universität von Helsinki und des Nationalen Gesundheits- und Sozialamts in Finnland untersuchten den Zusammenhang von Schlaf und Verhaltensauffälligkeiten von Kindern. Dazu wurden Aussagen von Eltern und die durch ein Messgerät festgestellten Schlafenszeiten dokumentiert. Das Ergebnis: Kinder die weniger als 7,7 Stunden schliefen waren eher hyperaktiv und impulsiv, als die mit längerer Schlafdauer.
Insgesamt waren zu kurze Nächte Anzeiger für Hyperaktivität und Impulsivität. Die Konzentrationsfähigkeit litt jedoch nicht erheblich. Waren die Kinder allerdings von Schlafproblemen betroffen hatten sie größere Aufmerksamkeitsdefizite. Doch eine zu geringe Schlafdauer und Schlafprobleme sind nicht nur Ursache, sondern auch Verstärkung der Symptome von Verhaltensauffälligkeiten.
Frau von Hohenhofen sagt dazu: "Eine sinnvolle Schlafenszeit für Kinder ist wichtig, um Verhaltensauffälligkeiten zu vermeiden. Damit eine ausreichende Schlafdauer erreicht werden kann ist es wichtig, dass die Kinder auf einer individuell passenden Matratze schlafen. Die Bambino Kindermatratze von Panther ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Sie besticht durch ihre hohe Punktelastizität, eine optimale und körpergerechte Druckentlastung, sowie einen großen Luftvorrat und daher ein perfektes Schlafklima. Mehr Informationen erhalten Sie online unter http://www.liegezone.de. "

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.liegezone.de
Liegezone GmbH
Königstr. 26 70173 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.liegezone.de
Liegezone GmbH
Königstr. 26 70173 Stuttgart

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de