Pressemitteilung von Alexander Saam

Eine Zerrung mit Voltaren aus der Versandapotheke mediherz.de behandeln


Medizin, Gesundheit & Wellness

Muskeln und Bänder werden häufig durch Über- oder Fehlbelastungen geschädigt. Infolge einer Überdehnung kann es dabei zu schmerzhaften Bänder- oder Muskelzerrungen kommen, deren Beschwerden mit Voltaren aus der Versandapotheke mediherz.de gelindert werden können.

Welche Ursachen haben Zerrungen?

Sport- und Freizeitunfälle sind die häufigsten Ursachen von Bänder- oder Muskelzerrungen. Sie entstehen durch eine plötzliche Überdehnung der betroffenen Muskeln und Gelenke, vor allem wenn diese kalt oder untrainiert sind. Dabei können sich die entsprechenden Gewebefasern nicht schnell genug an eine veränderte Spannung anpassen und es kommt zu einer schmerzhaften Zerrung. "Besonders häufig von dieser Art der Verletzung betroffen sind die Sprunggelenke, die Schultern sowie die Handgelenke", informiert Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Online-Apotheke und Versandapotheke mediherz.de.

Welche Beschwerden treten auf?

Muskel- und Bänderzerrungen zeigen sich vor allem durch plötzlich einsetzende, schmerzhafte Bewegungseinschränkungen, die auch von einer Schwellung und einem Bluterguss begleitet werden können.

Langfristige Auswirkungen

Obwohl Zerrungen in der Regel vollständig wieder abheilen, können vor allem überdehnte Bänder zu einer Instabilität der betroffenen Gelenke führen und mit der Zeit andere Probleme wie beispielsweise einen vorzeitigen Gelenkverschleiß verursachen.

Wie lässt sich die Heilung unterstützen?

Neben allgemeinen Erste-Hilfe-Maßnahmen wie kühlen und Kompression, ist bei einer Zerrung vor allem die Ruhigstellung wichtig. Um die auftretenden Schmerzen zu lindern, haben sich lokal wirkende Schmerzmittel wie Voltaren Schmerzgel aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt. Dabei lindert Voltaren jedoch nicht nur Schmerzen, sondern wirkt gleichzeitig auch entzündungshemmend und abschwellend. "Aufgrund dieser guten Wirksamkeit gehört das lokal anwendbare Voltaren Schmerzgel zu den meist verkauften, rezeptfreien Medikamenten weltweit", ergänzt Dr. Ursula Jonas von der Online-Apotheke und Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: istock)

Voltaren Schmerzgel ist bei der Versandapotheke mediherz.de unter <a href="http://www.mediherz-shop.de/produkte/suche_FF.html?simple=true&query=Voltaren+Schmerzgel" target="_blank" > http://www.mediherz-shop.de/Voltaren-Schmerzgel </a> erhältlich.

Pflichttext Voltaren Schmerzgel. Wirkstoff: Diclofenac, Diethylaminsalz; Anwendungsgebiete: zur äußerlichen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei rheumatischen Beschwerden der Weichteile (Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen, Schleimbeutelentzündungen, Schulter-Arm-Syndrom, Entzündungen im Muskel- und Kapselbereich), degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke und im Bereich der Wirbelsäule, Sport- und Unfallverletzungen.

Bildrechte: istock.com
Voltaren Zerrung Versandapotheke mediherz.de Online-Apotheke

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Ayurveda-Ernährungsberater werden - ein sinnvoller Beruf
02.05.2024 | APROS Consulting & Services GmbH
SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen
01.05.2024 | Ja Ergotherapie
Ergotherapie fördert die Handlungsfähigkeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.379
PM aufgerufen: 69.445.833