Pressemitteilung von Alexander Saam

Demenz ist eine der häufigsten altersbedingten Erkrankungen


Medizin, Gesundheit & Wellness

Mit zunehmendem Alter steigt auch das Risiko, an einer Form der Altersdemenz zu erkranken. Dabei kommt es zu degenerativen Prozessen im Gehirn, die sich auf die mentale Leistungsfähigkeit auswirken. Symptomatische Unterstützung bieten hier Ginkgo-Präparate wie Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de.

Welche Ursachen hat eine Demenzerkrankung?

Obwohl die genauen Ursachen, die zu einer primären Demenzerkrankung wie Alzheimer führen, bislang noch unklar sind, scheinen Faktoren wie Rauchen, eine genetische Veranlagung, Bluthochdruck oder Ablagerungen im Gehirn und den Blutgefäßen die Erkrankung zu begünstigen. "Daneben können aber auch andere Grunderkrankungen zu einer sogenannten sekundären Demenz führen", ergänzt Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Online-Apotheke und Versandapotheke mediherz.de.

Welche Symptome treten auf?

Typische Merkmale einer Demenzerkrankung sind fortschreitende Beeinträchtigungen des Kurzzeit- und später auch des Langzeitgedächtnisses. Im Gegensatz zur Altersvergesslichkeit, bei der vor allem Namen und Dinge vergessen werden, vergessen Demenzkranke auch Ereignisse.

Auswirkungen auf das Leben

Während zunächst neben der Vergesslichkeit nur die zeitliche und räumliche Orientierung Probleme bereitet, nimmt im weiteren Verlauf auch die personelle Orientierungsfähigkeit ab und selbst gute Freunde oder Verwandte werden nicht mehr erkannt. Die Folgen sind zunehmende Schwierigkeiten im alltäglichen Leben und am Ende die totale Pflegebedürftigkeit.

Was unterstützt eine Demenzbehandlung?

Wie bei anderen chronisch verlaufenden Krankheiten wird auch bei einer Demenz versucht, den Krankheitsprozess zu verlangsamen. Unterstützung bietet dabei unter anderem Gingium aus der Versandapotheke mediherz.de. Dabei wirkt der in Gingium enthaltene pflanzliche Ginkgo-Extrakt Nerven schützend und verbessert gleichzeitig die Fließeigenschaften des Blutes. "Zusätzlich fördert Gingium auch die Mikrozirkulation und damit die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung im Gehirn", so Dr. Ursula Jonas von der Online-Apotheke und Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: mediherz.de)

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Gingium sind im Internet unter <a href="http://www.mediherz-shop.de/produkte/suche_FF.html?simple=true&query=gingium" target="_blank" > http://www.mediherz-shop.de/gingium </a> abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Gingium Pflichttext

Gingium Wirkstoff: Ginkgo biloba-Blätter-Trockenextrakt; Anwendungsgebiete: Gingium zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten geistigen Leistungsstörungen im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen.
Gingium Demenz Versandapotheke mediherz.de Online-Apotheke

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.389
PM aufgerufen: 69.455.987