Pressemitteilung von Martina Wolff

Leiden Sie verstärkt unter Gedächtnisverlust?


Medizin, Gesundheit & Wellness

Mediziner sind der Ursache und der Therapie der Alzheimer-Krankheit auf der Spur. Diskutiert wird derzeit, dass Eiweißablagerungen, sogenannte Amyloidplaques, die Ursache für das Absterben von Nervenzellen im Gehirn sind. Neue Verfahren ermöglichen die Diagnose bereits in einem Frühstadium der Alzheimer-Krankheit. Man erhofft sich Erfolg durch ein früheres Eingreifen, noch bevor eine erhebliche Schädigung der Nervenzellen eingetreten ist.

Gibt es ein Medikament zur Frühbehandlung der Alzheimer-Krankheit?

Bisher gibt es zur Behandlung der Alzheimer-Erkrankung im Frühstadium kein zugelassenes Medikament. Allerdings laufen derzeit klinische Studien, in denen potenzielle Behandlungsmethoden untersucht werden. Bei einer sehr vielversprechenden Behandlung werden speziell entwickelte Antikörper verwendet, mit denen vor allem die Menge der Eiweißablagerungen, der Amyloidplaques, im Gehirn, verringert werden soll.

Chance zur Frühbehandlung für Studienteilnehmer

Für eine medizinische Studie werden Teilnehmer gesucht, die an einer Frühbehandlung der Alzheimer-Krankheit interessiert sind. Für die Studie können sich Personen melden, die in den vergangenen 12 Monaten einen vergleichsweise ausgeprägten, fortschreitenden Gedächtnisverlust bemerkt haben. Auch Freunde oder Verwandte sollten der Meinung sein, dass die Vergesslichkeit stärker ist, als es dem Alter der Person entspricht. Die Studie wird bundesweit von erfahrenen Spezialisten in führenden Kliniken betreut. Mehr erfahren Sie über die kostenlose Telefon-Hotline 0800 589 2468 oder im Internet über

- http://www.alzheimerstudie.de (http://www.alzheimerstudie.de)
- MEDIZN ASPEKTE (http://www.medizin-aspekte.de/2012/08/alzheimer-krankheit_studienteilnahme_alzheimer-krankheit_29798.html)
- Interview mit dem Experten Dr. Oliver Peters zum Thema Frühtherapie der Alzheimer-Krankheit (http://www.medizin-aspekte.de/movie_Alzheimer-Demenz_2012_7_09_alzheimer_peters_v4-kurz_275_1.html)
Gedächtnisverlust Alzheimer Alzheimer Krankheit Alzheimer Erkrankung Amyloidplaques Behandlung von Alzheimer Frühbehandlung der Alzheimer-Krankheit

http://medizin-aspekte.de
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Gugelstr. 5 67549 Worms

Pressekontakt
http://medizin-aspekte.de
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Gugelstr. 5 67549 Worms


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Wolff
01.06.2017 | Martina Wolff
Wo andere Urlaub machen
31.12.2016 | Martina Wolff
Schilddrüsenkrebs vorbeugen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Curaden Germany GmbH
Mundhygiene für Mutter und Kind
03.05.2024 | Initiative proDente e.V.
Auch leichte Parodontitis behandeln lassen
03.05.2024 | Dr. med. Kai Ruffmann • Arzt für innere Medizin • Kardiologie
Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
03.05.2024 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Durchatmen - Asthma-Patienten brauchen Beratung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.369
PM aufgerufen: 69.489.532