Pressemitteilung von Uschi Ferry

Wie oft wird eigentlich Ihr Büro geputzt?


Medizin, Gesundheit & Wellness

Reicht eine herkömmliche Reinigung allein aus, um für eine optimale Hygiene zu sorgen und die Gesundheit der Belegschaft zu fördern? Wenn man zu diesem Thema internationale Studien heranzieht oder Hygieneexperten wie Prof. Dr. Walter Popp, Krankenhaushygieniker des Universitätsklinikums Essen befragt, so macht das Desinfizieren von Händen und Oberflächen auch außerhalb des Krankenhauses absolut Sinn. Jeder Einzelne kann viel dazu beitragen, sein Umfeld im Büro sauber zu halten. "Hygiene am Arbeitsplatz ist wichtig, da man das Thema Schutz vor Infektionskrankheiten auch außerhalb des Gesundheitswesens ansprechen muss. Gerade an Arbeitsplätzen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenarbeiten, entstehen Infektionsrisiken durch Bakterien oder Viren. Man muss es sicher nicht übertreiben mit der Angst vor den Risiken. Denn im Großen und Ganzen sagt man ja, Händewaschen reicht für die "Normalbevölkerung" aus. Leider lernen heute die Kinder immer seltener, dass man sich zum Beispiel vor dem Essen die Hände wäscht. Insofern macht es Sinn, überhaupt mal das Händewaschen zu propagieren. Aber unabhängig davon ist die Händedesinfektion wesentlich wirksamer, weil sie Keime deutlich besser beseitigt", so Prof. Popp weiter.
Ein gesundes Arbeitsumfeld kann auch in Ihr Unternehmen "einziehen". KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hat ein weltweites Konzept für einen gesunden Arbeitsplatz entwickelt, das hier einen großen Beitrag leisten kann. THE Healthy WORKPLACE PROJECT* ist der internationale Name dieses Hygieneprogramms, welches durch einfache Maßnahmen für mehr Wohlbefinden und Gesundheit am Arbeitsplatz sorgt. Die Verbreitung von Keimen und Bakterien im Büro kann somit verhindert und die Infektionsgefahr minimiert werden. Das Konzept ist einfach umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken, da die Beschäftigten und deren Vorgesetzte in den Prozess einbezogen sind.
Wenn Sie neugierig geworden sind, steht Ihnen KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* gerne für Details zur Verfügung. Besuchen Sie http://www.kcphealthyworkplace.com/de oder kontaktieren Sie ulrike.neideck@kcc.com. Wir freuen uns auf Sie.
Gesundheit am Arbeitsplatz

http://www.kimberly-clark.com
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Carl-Später-Str. 17 56070 Koblenz

Pressekontakt
http://www.kommunikation-wiedmann.de
Ferry-PR
Pfahlgrabenstr. 33 65510 Idstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uschi Ferry
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Auszeichnung für Antibiotika-Forschende der DSMZ
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.661.914