Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 108
  Pressemitteilungen gesamt: 294.041
  Pressemitteilungen gelesen: 37.965.700x
05.09.2012 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Svenja Dierk¹ | Pressemitteilung löschen

Burnout-Prävention mit Promi-Faktor!

Burnout-Prävention mit Promi-Faktor!

Promi? Burnout? Passt das denn zusammen? Passt!

Burnout und Depressionen, diese Worte sind in aller Munde. Man kann es schon kaum noch hören und findet es irgendwie nervig und ermüdend. Müde - das ist das Stichwort. Wann habe ich eigentlich ein Burnout? Wann bekomme ich eins und viel wichtiger - was kann ich tun, um mich zu schützen?

YOBOX ist die Antwort auf diese Fragen! YOBOX, das neue und exklusive Burnout-Präventions-Programm mit den Boxweltmeistern Ramona Kühne und Florian Pavic. Eine Kombination aus Yoga, Boxen und Mental-Coaching ist hier der Schlüssel zum Erfolg und genau dieses Zusammenspiel macht die Programmreihe vom Institut für Vitalität und Prävention (IVP) einzigartig und spannend.

Das absolute Highlight: die prominenten Boxtrainer - Ramona Kühne (Boxweltmeisterin im Superfedergewicht in drei Verbänden) und Florian Pavic (Kickboxweltmeister im Schwergewicht) freuen sich darauf, die Teilnehmer schwitzen zu lassen. "Unsere weltmeisterliche Unterstützung ist die Krönung und unser großartiges Alleinstellungsmerkmal", so Astrid Preuss, Leiterin des IVP, die sich über weitere prominente Unterstützung freuen kann - denn vor wenigen Tagen wurde eine Kooperation mit dem SES-Boxstall aus Magdeburg geschlossen, einer der führenden Boxställe in ganz Europa mit Weltklassekämpfern wie Robert Stieglitz, Jan Zaveck, Lukas Konecny, der am 6. Oktober um die die WBO-Weltmeisterschaft boxen wird, Christina Hammer, Francesco Pianeta und viele mehr. Die Magdeburger Boxpromotion um Ulf Steinforth war und ist innovativen Ideen immer aufgeschlossen gegenüber.

"Die spannende Yoga-und-Boxen-Kombination und die Herausforderung, durch Boxtraining Deine inneren Grenzen zu überwinden und Schlagkraft und Schlagfertigkeit für den Alltag zu erlernen, das hat mich an YOBOX total begeistert!" so Ramona Kühne, ebenfalls einer der SES-Stars. Florian Pavic: "YOBOX vereint für mich die perfekten Bausteine für eine gute Work-Life-Balance: innerlich ruhig und dennoch kraftvoll zu sein!" Astrid Preuss, selber Yoga-Lehrerin und Mental-Coach mit Schwerpunkt Burnout-Prävention, freut sich auf die Seminare. "Starten werden wir mit den viertägigen Seminaren auf Rügen, dann kommen wir auch nach Berlin und in weitere Großstädte Deutschlands. Ich freue mich sehr auf die Teilnehmer und die spannenden Reisen ins Innere - jeder für sich, jeder soweit er möchte."

Zielgruppen sind Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte, Mitarbeiter, Yoga-/Boxfans und alle, die auf sich achten möchten. Diskretion wird groß geschrieben.

Die Einheiten finden über den Tag verteilt statt. Am Abend gibt es eine Talkrunde mit spannenden Referenten oder Prominenten rund um das Thema Burnout und Depressionen. Alternativ ist bei Bedarf am Abend auch Zeit für Einzelcoaching und akute Problemanalyse mit unseren Betreuern.

Weitere Informationen sowie Termine für die Programme finden Sie hier: http://www.ifvp-berlin.de (http://www.ifvp-berlin.de/Website_institut/Startseite.html)

Zur Anmeldung für unseren Newsletter geht es hier (http://www.ifvp-berlin.de/Website_institut/Startseite.html)

Außerdem finden Sie uns auf facebook (https://www.facebook.com/ifvpberlin) und XING (http://www.xing.com/companies/INSTITUTF%25c3%259cRVITALIT%25c3%2584TUNDPR%25c3%2584VENTIONBERLIN?keyword=Institut%20f%C3%BCr%20Vitalit%C3%A4t%20und%20Pr%C3%A4vention%20Berlin;current=)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ifvp-berlin.de
Institut für Vitalität und Prävention
Droysenstraße 6 10629 Berlin

Pressekontakt
http://www.ifvp-berlin.de
Institut für Vitalität und Prävention
Droysenstraße 6 10629 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de