Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 32
  Pressemitteilungen gesamt: 281.752
  Pressemitteilungen gelesen: 36.237.698x
24.09.2012 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Frau Kim Fleckenstein¹ | Pressemitteilung löschen

Ohne Rauch geht’s besser! Endlich rauchfrei mit Hypnose

München, 24.09.2012 - Zweifelsohne geht es ohne Rauch besser – deutlich spürbar bei Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Lebenserwartung und im Geldbeutel. So wollen laut einer Studie des Deutschen Apothekerverbandes ca. 60 % der Raucher das Rauchen aufgeben. Jeder zweite Raucher hat es vermutlich bereits ein oder mehrmals versucht. Wirklich erfolgreich sind dabei allerdings die wenigsten.



BWL-Student Nils erinnert sich: „Mit dem Rauchen anzufangen war einfach, nur mit dem Aufhören wollte es einfach nicht funktionieren. Mein Tagesablauf war zu sehr von der Zigarette bestimmt. Die Zigarette am Morgen, die zum runterkommen oder die am Abend mit Freunden.“ In Stresssituationen rauchte er gerne mal bis zu zwei Schachteln am Tag.



Nach vielen Fehlversuchen konnte er endlich aufatmen. Seine letzte Zigarette rauchte er vor knapp zwei Jahren dank Hypnose-Therapeutin Kim Fleckenstein: „Laut medizinischen Untersuchungen ist die eigentliche Nikotinabhängigkeit des Körpers bereits nach einer Woche überstanden. Zurück bleiben aber die Gewohnheit und Gedanken, die permanent um das Rauchen kreisen. Den meisten fehlt es an Willenskraft und hier hilft kein Nikotinpflaster oder Kaugummi.“



Erlernte Verhaltensmuster, soziale Gewohnheiten und mangelnde Willenskraft machen es für viele Raucher, wie Nils, so schwierig, das Rauchen aufzuhören. Die gute Nachricht: Wer mit dem Rauchen aufhören will, hat den ersten Schritt schon getan. Je motivierter ein Raucher ist, das Rauchen aufzugeben, desto besser die Erfolgsaussichten. Genau hier setzt die Methode der Hypnose an.



Die Erfolgsquote der Hypnose in Sachen Raucherentwöhnung ist hoch und sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Das Unterbewusstsein entwickelt in der Hypnose neue und hilfreiche Glaubenssätze, die den willigen Raucher dabei unterstützen, das Interesse an Zigaretten und das Bedürfnis nach Nikotin zu verlieren. Zudem werden Entzugserscheinungen und Gewichtszunahme gemindert oder treten in vielen Fällen gar nicht erst auf. 



Und statt zur Zigarette können aufhörwillige Raucher jetzt zu ihrem Smartphone oder mp3-Player greifen - mit dem neuen Hypnoseprogramm von Hypnosetherapeutin Kim Fleckenstein, „Get smoke-free!“ endlich rauchfrei mit Hypnose!“, gibt es keine Ausrede mehr!



„Get smoke-free!“ endlich rauchfrei mit Hypnose!" ist als App für iPhone, iPad, iPod touch im iTunes App Store und bei Google play für Androidsysteme sowie als mp3-Dowload bei iTunes und Audible erhältlich.



Bild: shutterstock.com/MrKornFlakes

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Get on Apps!
Frau Kim Fleckenstein
Philipp-Loewenfeld-Str. 19
80339 München
Deutschland

fon ..: 089/27371787
web ..: http://www.get-on-apps.com
email : fleckenstein@get-on-apps.com

Pressekontakt
Get on Apps!
Frau Kim Fleckenstein
Philipp-Loewenfeld-Str. 19
80339 München

fon ..: 089/27371787
web ..: http://www.get-on-apps.com
email : fleckenstein@get-on-apps.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de