Pressemitteilung von Miriam Münch

Otriven SinuSpray 0,1% bei Nasennebenhöhlenentzündung


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, im Januar 2013 - Hat sich ein Schnupfen in die Nasennebenhöhlen ausgebreitet, steht Betroffenen oft eine unangenehme Zeit ins Haus. Kopfschmerzen und ein belastendes Druckgefühl im Stirn-, Wangen- oder Kieferbereich können den Alltag dann zur Qual machen. Bei einer akuten Nasennebenhöhlenentzündung ist die Nase typischerweise verstopft und der Kopf dröhnt. Betroffene fühlen sich meist über Tage ausgelaugt und erschöpft. Medikamente wie Otriven SinuSpray 0,1% helfen, die Symptome zu lindern. Das Nasenspray bewirkt ein schnelles Abschwellen der Gefäße, so dass das Nasensekret besser abfließen und das Druckgefühl im Kopf nachlassen kann. Der natürliche Hilfsstoff Menthol macht den Effekt sofort spürbar.

Bitten Betroffene einer Nasennebenhöhlenentzündung in der Apotheke um Rat, erhalten sie oft die Empfehlung, ein abschwellendes Nasenspray zu verwenden. Der Grund: Das Abschwellen der Nasenschleimhaut ist bei Entzündungen der Nebenhöhlen Bedingung, damit das Nasensekret abfließen kann. Sind die Nasennebenhöhlen wieder frei, kann auch das Druckgefühl im Kopf nachlassen. Darüber hinaus sind die in Otriven SinuSpray 0,1% enthaltenen Hilfsstoffe Menthol und Eukalyptus traditionell bekannt für ihre antientzündlichen und antibakteriellen Eigenschaften. Menthol verstärkt zudem den Effekt, wieder besser atmen zu können.

Bewährte Arzneimittel auf pflanzlicher Basis wirken oft erst mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung. Otriven SinuSpray 0,1% eignet sich daher gut, um die Behandlung mit schleimlösenden Arzneimitteln auf pflanzlicher Basis zu ergänzen.

Der Leidensdruck bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen ist häufig sehr hoch. Die verstopfte Nase sowie das ständige Druckgefühl im Kopf, das sich beim Bücken nach vorn noch verstärkt, erschweren das Erledigen selbst kleinster alltäglicher Aufgaben. Ein konzentriertes Arbeiten ist kaum möglich. Zwei bis drei Mal am Tag ein Sprühstoß von Otriven SinuSpray 0,1% je Nasenloch über maximal eine Woche unterstützt das Abschwellen der Nasenschleimhaut bei Nasennebenhöhlenentzündung.

Otriven SinuSpray 0,1% ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich und kostet 5,51 EUR GKV-AVP. Mehr Informationen zum Produkt gibt es unter http://www.otriven-sinuspray.de (http://www.otriven-sinuspray.de)
Nasennebenhöhlenentzündung Sinusitis Otriven Erkältung Webseite Internetseite online Menthol Eukalyptus

http://www.novartis-consumerhealth.de
Novartis Consumer Health
Zielstattstraße 40 81379 München

Pressekontakt
http://www.edelman.com
Edelman GmbH
Niddastraße 91 60329 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Miriam Münch
13.05.2019 | Miriam Münch
Ein Zeckenstich mit schwerwiegenden Folgen
31.08.2012 | Miriam Münch
Die neue Nicotinell Internetseite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Auszeichnung für Antibiotika-Forschende der DSMZ
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.666.212