Pressemitteilung von Isabel Eglseder

Nobuyoshi Araki shootet die neue Kampagne für Etnia Barcelona


Mode, Trends & Lifestyle

Der bekannte, zeitgenössische Künstler und Fotograf Nobuyoshi Araki aus Japan hat die Fotos zur neuen Kampagne der spanischen Brillemarke Etnia Barcelona gemacht. Araki selbst kümmerte sich um die kreative Ausgestaltung der neuen Kampagne für die Kollektion PARIS-TOKIO und steuert eine künstlerische Perspektive bei, die keinen unbeeindruckt lassen wird.

Araki wurde 1940 in Tokio geboren. Im Alter von zwölf Jahren schenkte ihm sein Vater eine Kamera und seither fotografiert er alles, was seine Aufmerksamkeit erregt. Der japanische Künstler machte 1963 seinen Fotografie-Abschluss an der der Universität Chiba. Als Diplom-Fotograf widemte er sich zunächst der gewerblichen Fotografie. Später heiratete er Yoko Aoki, die in seinem Buch Sentimental Journey die Hauptrolle spielt. Der Fotoband zeigt Aufnahmen von seiner Frau, die während der Hochzeitsreise entstanden sind. Der zweite Band, Winter Journey, wurde 1990 veröffentlicht und enthält Fotos Yoko in ihren letzten Lebenstagen, da sie im selben Jahr verstarb.

Im Jahr 1970 brachte Araki erstmals die Xeroxed Photo Albums heraus, die in limitierter Auflage erschienen. Zufällig wählte er Freunde und Kunstkritiker aus dem Telefonbuch aus und verschickte die Bildbände.

Mit der Zeit wuchs der Einfluss von Nobuyoshi Araki weltweit. Viele der Fotos aus seinem Privatleben fielen aufgrund der erotischen Motive in Japan der Zensur zum Opfer. Heute hat der Künstler mehr als 350 Bücher mit seinen Aufnahmen und Werken veröffentlicht. Sein Werdegang selbst ist Inhalt des Dokumentarwerks Arakimentario von Travis Klose (2005).

Araki sucht sich seine Projekte sehr gründlich aus. Die Anfrage von Etnia Barcelona stimmte genau mit seiner Lebensphilosophie überein und er nahm die Herausforderung sofort an. In einer unstrukturierten, lustigen und beeindruckenden Session kreierte der stets mit roten Hosenträgern und selbstbemalten Schuhen bekleidete Fotograf vier unterschiedliche Szenen, die die Essenz der Kollektion vermitteln. Araki shootete die Kampagne mit insgesamt drei unterschiedlichen Kameras, zwei Leica und eine Polaroid.
Nobuyoshi Araki Etnia Barcelona Brillenkollektion

http://www.crystal-communications.de
crystal communications
Franziskanerstr. 43 81669 München

Pressekontakt
http://www.crystal-communications.de
crystal communication GmbH
Franziskanerstr. 43 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabel Eglseder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.367
PM aufgerufen: 69.497.672