Pressemitteilung von Adrian Kahlert

Sockenprojekt: Mit dem Kampagnenprinzip zur Preisführerschaft


Mode, Trends & Lifestyle

München - Das Sockenprojekt ( http://www.sockenprojekt.de (http://www.sockenprojekt.de) ) ist seit Mai 2013 am Markt und hat sich auf den Verkauf von Business Socken aus Merinowolle spezialisiert - in Premium-Qualität und zum Kampfpreis. Das Unternehmen handelt nach dem sogenannten Kampagnenprinzip. Dies bedeutet, dass das Sockenprojekt den Zwischenhandel umgeht und alle Kosten minimiert, die nicht mit der Produktqualität zusammenhängen. Dadurch erzielt das Unternehmen einen Preisvorteil von bis zu 60% im Vergleich zu den nahezu identischen Spitzenprodukten deutscher Markenhersteller. Mit seinem Verkaufsstart wurde das Sockenprojekt im Segment der hochwertigen Business Socken über Nacht zum Preisführer.

Während der Produktentwicklung stellte das Sockenprojekt fest, dass bei Premium-Socken die Herstellungskosten nur einen verhältnismäßig kleinen Teil Verkaufspreises ausmachen. "Etwa 90% des Verkaufspreises sind Handelskosten und haben rein gar nichts mit der Produktqualität zu tun. Mit dem Kampagnenprinzip setzen wir genau dort den Hebel an.", erklärt Adrian Kahlert, Gründer und Geschäftsführer des Sockenprojekts.

Kernelement des Kampagnenprinzips ist die radikale Vereinfachung von Sortiment und Vertrieb. Beim Sockenprojekt gibt es nur ein Sockenmodell in einer einzigen Farbe. Durch den Verzicht auf Vielfalt kann das Unternehmen in großen Mengen und entsprechend günstig direkt beim Hersteller einkaufen. Der Vertrieb an die Endverbraucher erfolgt ausschließlich online auf http://www.sockenprojekt.de (http://www.sockenprojekt.de) . "Wir hinterfragen fortlaufend sämtliche Kosten und stellen sie auf den Prüfstand. Eine heilige Kuh gibt es für uns nicht. Nur bei der Qualität der Socken gehen wir keine Kompromisse ein.", erläutert Adrian Kahlert den Leitgedanken seines Unternehmens. Auf die im gehobenen Preissegment üblichen Glanzetiketten, die kleinen Kleiderbügel oder das knisternde Seidenpapier in den Socken verzichtet das Sockenprojekt vollständig. Solche Spielereien sind nach Meinung von Adrian Kahlert unnötig, da sie lediglich das Produkt verteuerten, ohne dem Kunden irgendeinen Zusatznutzen zu bringen.

Die Business Socken vom Sockenprojekt bestehen zu 60% aus bester Merino-Schurwolle und werden in einem speziellen Verfahren zusätzlich mit hautfreundlicher Baumwolle (23%) gefüttert. Auf seiner Website http://www.sockenprojekt.de stellt das Unternehmen interessierten Kunden eine 7-Punkte-Checkliste zur Verfügung, anhand derer sie die Qualität von Socken auch ohne Expertenwissen beurteilen können. Die Socken vom Sockenprojekt weisen alle der dort genannten Qualitätsmerkmale auf, beispielsweise eine eingestrickte Ferse, einen druckfreien Komfortbund und eine handgekettelte Verschlussnaht. Der Preis für einen 10er-Pack liegt inklusive Versand bei 47,50 Euro; das sind auf das Einzelpaar gerechnet nur 4,75 Euro. Hingegen verlangt der herkömmliche Einzelhandel für ein einzelnes Paar Premium-Socken gleicher Qualität mit ca. 12 Euro fast das Dreifache.
Sockenkampagne Kampagnenprinzip Merinowolle Business Socken Teekampagne

http://www.sockenprojekt.de
Sockenprojekt
Klugstr. 135 80637 München

Pressekontakt
http://www.sockenprojekt.de
Sockenprojekt
Klugstr. 135 80637 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adrian Kahlert
30.08.2013 | Adrian Kahlert
Sockenprojekt goes Ebay
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
26.04.2024 | ad publica Public Relations GmbH
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.302
PM aufgerufen: 69.431.172