Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.427.369x
31.01.2011 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Roman Pustina¹ | Pressemitteilung löschen

Inspiration durch Frisuren-Abbildungen

Wien - Eine neue Frisur kann wie ein neues Leben sein. Beim Friseur trauen sich aber viele Menschen nicht, ihre Ideen umzusetzen oder sie möchten gerne eine Trendfrisur, wissen aber nicht welche. Dieses Problem greift die Webseite frisurenkatalog.eu auf und bietet über 1.500 Abbildungen von modischen Frisuren für jede Haarlänge. Besonders der Bereich der Kurzhaarfrisuren unter http://www.frisurenkatalog.eu/kurzhaarfrisuren.html gibt viele Anregungen, wie sich bestehende Frisuren anpassen oder lange Haare in modische Kurzhaarfrisuren verwandeln lassen.

Herausgeber des Frisurenkatalogs ist Roman Pustina, der seit einigen Jahren mehrere Webprojekte zum Thema Frisuren und Friseure herausgibt. Er möchte die Menschen inspirieren und ihnen angesagte Frisuren vorstellen. Dazu erklärt er: "Die Frisur ist ein wichtiger Bestandteil der Mode und gehört zum Menschen wie seine Kleidung. Um die optimale Frisur zu finden, bieten wir auf frisurenkatalog.eu über 1.500 Beschreibungen und vor allem Abbildungen von angesagten Frisuren. Mit unserem Frisurenkatalog können sich Frauen wie Männer ein Bild machen, welche Schnitte bei Langhaarfrisuren, Kurzhaarfrisuren oder mittellangen Frisuren gerade Trend sind. Sie können sich aber die Bilder auch ausdrucken und als Vorlage zu ihrem Friseur mitnehmen. So hat dieser einen optischen Anhaltspunkt und kann die Frisur individuell für den Kunden umsetzen." Eine besondere Stärke des Frisurenkatalogs ist die Aktualität, wie Pustina betont: "Unsere Webseite bietet Abbildungen aktueller Frisuren für 2011, die uns von namhaften Stylisten zur Verfügung gestellt wurden. Dadurch können wir unseren Lesern die Trends für dieses Jahr vorstellen." Wer sich die Haare vom Original-Friseur der Frisurenabbildung schneiden lassen möchte, findet unter den Abbildungen nicht nur die Beschreibung, sondern auch einen Link zum entsprechenden Friseur bzw. Haarkosmetik-Unternehmen. "Über diesen Link kommen die Besucher unserer Webseite direkt zum Unternehmen, das uns das Foto zur Verfügung gestellt hat. Das ist eine perfekte Promotion für den Friseur, aber auch ein toller Service für unsere Besucher", so Pustina.

Eine echte Herausforderung für Kunden und Friseure gleichermaßen ist es, geeignete, gut zur Person passende und modische Kurzhaarfrisuren zu finden. Das gilt insbesondere, wenn der Kunde sich seine langen Haare abschneiden lassen möchte. Die Überwindung, eine der vielen möglichen Kurzhaarfrisuren scheiden zu lassen ist sehr groß. Häufig ist ein Grund, dass es keine geeignete Vorlage gibt, auf der das Aussehen nachvollziehbar ist. "In unserem Katalog gehen wir auf diese Problematik ein. Neben einer Vielzahl von schönen Trend-Kurzhaarfrisuren bieten wir ausführliche Artikel zum Thema." Diese Informationen können für die Leser laut Pustina eine wichtige Entscheidungshilfe beim Umstieg auf eine modische Kurzhaarfrisur sein. Aber auch Menschen, die bereits einen Kurzhaarschnitt haben, finden hier weitere Inspirationen und aktuelle Frisurentrends.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.frisurenkatalog.eu
Roman Pustina
Währinger Strasse 99 1180 Wien

Pressekontakt
http://www.frisurenkatalog.eu
Roman Pustina
Währinger Strasse 99 1180 Wien

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de