Pressemitteilung von Jens Dautzenberg

ROADSIGN Australia zeigt Verantwortung in 2010


Mode, Trends & Lifestyle

Während bei uns schon der WSV bereits in vollem Gange ist und Down Under die "Australian Open" und das zwar fragwürdige aber erfolgreiche "Dschungelcamp 2011" den Hochsommer nutzen, halten wir Rückschau auf das vergangene ROADSIGN australia Jahr 2010. Die Marke lebt und entstand auf Basis eines gelebten sozialen Engagements und des speziellen Australian Spirit. Auch im Jahre 2010 verkörperte die Marke den Geist & Esprit - KEEP THE SPIRIT wurde wiederholt zum Motto. Was Roger Carthew bereits 1985 mit der Unterstützung von Tier-Krankenhäusern begann - fand im Jahre des 25jährigen Jubiläums der bekannten australischen Marke in Deutschland durch die Jansen Textil GmbH und die Roadsign Kunden seine Fortführung.

Durch den Kauf eines Roadsign Artikels unterstützt jeder Kunde soziale Projekte weltweit und hilft dabei aktiv den Spirit zu leben und zu verbreiten. So konnte im Jahre 2010 bereits die zweite ROADSIGN australia Primary School in der indischen Provinz Bangalaore unter den Augen von Guido Koch (Geschäftsführer Jansen Textil/ ROADSIGN australia D/A/CH) feierlich eröffnet werden. Hier wird den Kindern der untersten Kasten der Schulbesuch ermöglicht. Hilfe zur Selbsthilfe. "freedom through education" heißt das Programm, welches gemeinsam mit dem Rotary Club Banglaore konsequent umgesetzt wird.
Neben dem Bau der Schule wird auch der Fortbestand und der Unterhalt der Schule finanziert - Hilfe die ankommt.

Auch in Deutschland selber zeigt man wahrgenommene soziale Verantwortung - bereits seit 2009 wird der mobile Kinderkrankenpflegedienst der Contilia GmbH im Essener Elisabeth Krankenhaus tatkräftig unterstützt. Das Team der Kängurus kümmert sich aufopferungsvoll um schwer und chronisch kranke Kinder. Um diesen Kindern ein annähernd normales Leben im Familienverbund zu ermöglichen arbeitet das Team rund um die Uhr. Durch eine große ROADSIGN Charity Gala zugunsten der Kängurus konnte so z.B. ein Familienurlaub eines auf intensive Betreuung angewiesenen Kindes finanziert werden. Unbürokratische und individuelle Hilfe, dies ist die Prämisse der Kängurus. Auf diese Art wurde auch 2010 die tolle Arbeit unterstütz. So zum Beispiel durch ein spezielles Fußball-WM2010 ROADSIGN australia T-Shirt, welches zugunsten der Kinder im Onlineshop unter http://www.roadsign.de verkauft wurde.

Dieses Engagement ist mittlerweile eine Herzensangelegenheit - nicht nur bei den Mitarbeitern der Jansen Textil GmbH, die regelmäßig für die Kinderkrankenpflege spenden und sammeln, sondern auch bei allen Partnern und Kunden von ROADSIGN australia.
Das 50jährige Jubiläum der Roadsign Mutter in Deutschland, der Jansen Textil GmbH, im Herbst 2010 brachte über 3.000EUR Spendengelder für die sozialen Projekte.

Motivation und Ziel auch im Jahre 2011 den Roadsign Spirit auszuleben. Der erste Schritt ist bereits gemacht - eine weitere ROADSIGN australia Primary School wird in Indien entstehen.

KEEP THE SPIRIT - aus Leidenschaft und Überzeugung.

http://www.roadsign-australia.de
Roadsign Australia
Widdigerstr.1-9 50389 Wesseling

Pressekontakt
http://www.comma-sports-business.de
Comma Sports & Business
Zedernweg 12b 52076 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Dautzenberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | ad publica Public Relations GmbH
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar
26.04.2024 | Medima ® - Peters GmbH
Tipps fürs Aprilwetter
25.04.2024 | KÜSTENGLÜCK Kohlwes Ternes GbR
Personalisierte Muttertagsgeschenke bis 30 Euro
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.767