Pressemitteilung von Hermina Deiana

Jugendliche und das Thema AIDS: Riskierst du" s noch oder schützt du dich schon?


Mode, Trends & Lifestyle

Die Antworten könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch eins haben sie gemeinsam, nämlich dass über das Thema AIDS in unserer Gesellschaft zu wenig geredet wird. Jeder weiß was AIDS ist, kennt die Gefahren und weiß wie man sich schützt. Weltweit infizieren sich jeden Tag 7.400 Menschen das heißt alle 12 Sekunden ein Mensch! Die Hälfte der sich täglich infizierenden sind jünger als 25 Jahre!
Deutschland hat zwar eine stabile Rate mit "nur" 3.000 Neuinfizierungen pro Jahr, halten sich wirklich alle nur in Deutschland auf?

Love Rocks setzt sich dafür ein, dass das Thema AIDS nicht in Vergessenheit gerät. "Kampagnen oder Veranstaltungen sind nett gemeint, aber man muss die Menschen auch dazu bewegen, daran teilzunehmen und muss sie zum Zuhören bringen" lautet das passende Kommentar von Friederike S.

Die AIDS-Awareness-Kampagne Love Rocks steht für die eigene Entscheidung sich vor einer Ansteckung mit dem HI-Virus zu schützen. Love-Rocks will geschützten Sex als smarten und zeitgemäßen Lifestyle vermitteln. Die Kampagne möchte nicht den Spaß an der sexuellen Freiheit des 21. Jahrhunderts verbieten aber an die eigene Verantwortung appellieren immer ein Kondom zu benutzen.
Damit dem Thema AIDS auch im Alltag die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird, hat Love Rocks einen innovativen Energy Drink mit Kondom im Deckel und eine eigene T-Shirt Kollektion entwickelt. Mit dem Abverkauf der T-Shirts wird die Organisation Designers Against AIDS unterstützt. Jeder kann LOVE ROCKS Botschafter, Interviewpartner und Fan auf Facebook werden und sich so gegen AIDS und für Safer Sex aussprechen. " .. Ich kann ja selbst dafür sorgen, dass ich nein dazu sage.." kommentiert Sebastian S, und Leandor T. fügt zutreffend hinzu " ..diese Krankheit kann dein Leben von dem einen auf den anderen Moment total verändern."

AIDS HIV Hi-Virus infizieren Kondom Love-Rocks Love Liebe Sex SaferSex Energy Drink T-shirt AIDS-Awareness.Kampagne Kampagne

http://www.love-rocks.de
Love Rocks
Korfstrasse 14 61440 Oberursel

Pressekontakt
http://www.love-rocks.de
Deiana Communication
Korfstraße 14 61440 Oberursel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hermina Deiana
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | KÜSTENGLÜCK Kohlwes Ternes GbR
Personalisierte Muttertagsgeschenke bis 30 Euro
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090