Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 355.113
  Pressemitteilungen gelesen: 46.964.749x
11.08.2020 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Sonja Schneider¹ | Pressemitteilung löschen

Modibodi - erfolgreiche Menstruationsunterwäsche aus Australien feiert Marktlaunch in Deutschland

Hamburg, August 2020. Vor sieben Jahren eroberte die innovative, patentierte Perioden- und Inkontinenzwäsche von Modibodi ihren Heimatmarkt Australien. Seitdem entwickelte das Unternehmen um Vierfach-Mutter Kristy Chong auch Sportbekleidung, Bademode und Umstandswäsche und verkaufte weltweit mehr als drei Millionen Produkte. Nun expandiert die Marke Modibodi sowie ihr Ableger RED by Modibodi mit speziell auf junge Frauen zugeschnittenen Designs nach Deutschland. Ihr Ziel: Das Tabu rund um die Probleme Menstruation, Schweiß und Blasenschwäche zu brechen und Menschen zu helfen, sich jederzeit sicher und trocken zu fühlen. Daneben erfüllt die auslaufsichere Hightech-Wäsche und -Kleidung von Modibodi ein starkes Konsumbedürfnis: Da sie Einweghygieneprodukte vollständig ersetzen kann, schont sie die Umwelt.

Ende 2013 gegründet, bietet Modibodi mit seiner Menstruationswäsche eine moderne und nachhaltige Lösung für Regelblutungen und Blasenschwäche. Die eigens für Modibodi entwickelte und wissenschaftlich getestete Modifier-Technologie bewirkt, dass die Flüssigkeit ins Innere der Wäsche geleitet und dort gleichmäßig aufgesogen wird. Die geruchstilgende Schicht sorgt zudem für langanhaltende Frische. Sie kommt ohne Nanopartikel oder per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) aus. Dank der patentierten Technologie ist die Wäsche auslaufsicher, kann bis zu 20 ml Flüssigkeit aufnehmen und bietet der Trägerin so bis zu 12 Stunden Sicherheit. Und das bei nur drei Millimetern Dicke.

Aus einer Marktlücke formte eine Australierin ein globales Start-up

Die Idee für Modibodi hatte die Australierin Kristy Chong. Kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes litt sie unter Beckenbodenschwäche und suchte vergeblich nach einer ebenso auslaufsicheren wie nachhaltigen Lösung für Monatsblutungen und Blasenschwäche. Als Reaktion auf ihre ergebnislose Recherche wurde Chong zur Unternehmerin: Sie entwarf in jahrelanger Entwicklungsarbeit zusammen mit Experten Modibodi, Australiens erste Unterwäsche für Menstruation und Inkontinenz - und traf mit ihrer Idee erfolgreich einen Nerv vieler Menschen weltweit.

Inzwischen sind neben die Slips auch auslaufsichere Badeanzüge und Bikinihosen, Sportbekleidung, Umstandswäsche sowie Stilltops getreten. Mit unterschiedlichen Styles in mehr als zehn verschiedenen Größen und immer neuen Prints und Farben bietet das Unternehmen für unterschiedliche Looks und Körperformen die passende Wäsche. Vier verschiedene Saugstärken für stärkere oder schwächere Flüssigkeitsverluste gehen zudem auf verschiedene Bedürfnisse ein.

Unter dem Markennamen RED by Modibodi führt das Unternehmen seit 2018 ein spezielles Teenager-Sortiment, das junge Frauen nicht nur unbeschwert ins Thema Periode hineinwachsen lässt, sondern mit immer neuen Fashion-Designs auch modisch überzeugt.

Engagement statt Retusche: Modibodi zeigt Haltung

Heute ist Kristy Chong nicht nur Mutter und Mode-Technologie-Unternehmerin, sondern auch soziale Fürsprecherin für Gesundheitsfragen und Rechte von Frauen. Sie setzt sich mit ihren Produkten für Body Diversity ein. Jede Frau, unabhängig von Figur, ethnischer Zugehörigkeit oder Größe, soll sich wahrgenommen fühlen. In Modibodi Werbekampagnen treten deshalb auch Alltagsfrauen als Models auf, und Models werden auf Fotos nicht retuschiert.

Darüber hinaus ist es Modibodi wichtig, als Unternehmen soziale Verantwortung zu übernehmen. In Australien startete das Unternehmen das "Give a Pair"-Programm, bei dem es seine Produkte an Frauenhäuser liefert und so die Opfer häuslicher Gewalt unterstützt, die sich oft keine Damenhygieneprodukte leisten können. Auch in Deutschland sind ähnliche Projekte geplant.

Modibodi ist in Deutschland online unter https://eu.modibodi.com/ erhältlich. Die Preise starten bei 17,50 Euro für einen Slip, ab 70 Euro ist der Versand kostenfrei. Modibodi bietet eine Zufriedenheitsgarantie: Bei Nichtgefallen erstattet das Unternehmen 30 Tage lang das Geld zurück. Sie wollen sich selbst von Modibodi überzeugen? Gerne schicken wir Ihnen Testprodukte zu. Sprechen Sie uns hierfür einfach an.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://eu.modibodi.com/
Modibodi Pty Ltd
Poßmoorweg 1 22301 Hamburg

Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1 22301 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de