Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 307.385
  Pressemitteilungen gelesen: 39.836.275x
01.03.2011 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Frau Ulrike Harnisch¹ | Pressemitteilung löschen

Berliner Events klimaneutral organisieren

Wer sich über den mangelnden Einsatz von Unternehmen und Politikern beim Klimaschutz beklagt - und nichts passiert - bekommt mit dem neuen Klimaspiel "CEO2" die Chance selbst in die Rolle eines Firmenvorstandes zu schlüpfen. Das von der Allianz und WWF entwickelte Onlinespiel ermuntert die Spieler als CEO in den Branchen Chemie, Automobilbau, Finanzwirtschaft und Energieversorgung nachhaltige Unternehmensstrategien zu entwickeln, die nicht nur die Profitabilität steigern, sondern auch die CO2-Emissionen senken.

Der Spieler entscheidet, wie die nächsten 20 Jahre seines Industriezweigs verlaufen. Lassen Sie sich von Experten zum Umweltschutz, Finanzen und Kundenverhalten beraten und entwickeln Sie Ihren Klima-Geschäftsplan. Denn für jede getroffene Entscheidung zeigt CEO2 unter Bezug auf eventuelle zukünftige Ereignisse die möglichen Auswirkungen des Klimawandels - bahnbrechende Erfindungen im Bereich der Batterietechnologie oder aber ein weiterer Ölpreisschock. Wichtig ist zu erkennen, welche Investitionen zu welchem Zeitpunkt Profite schlagen und gleichzeitig Kohlenstoffdioxid reduzieren. Der Erfolg des Spielers bemisst sich nämlich sowohl nach dem Aktienkurs als auch nach den Treibhausgas-Emissionen der Firma. Insgesamt soll das Spiel den Nutzern ein Einblick in nachhaltiges wirtschaftliches Handeln vermitteln.

Mit dem kostenlosen Online-Klimaspiel, das von der Berliner LGM Interactive entwickelt wurde, möchten der Finanzdienstleiter Allianz SE und die Umweltstiftung WWF einen Beitrag zur gemeinsamen Klimaarbeit leisten. Nach einer Studie des Potsdam Institut für Klimaforschung wird es unmöglich sein die Treibhausgas-Emissionen ausreichend zu senken, wenn nicht vor 2020 aktiv gehandelt wird.

Ganz aktiv und real hat Select Catering Berlin als kleines mittelständisches Unternehmen die Entscheidung getroffen, selbst aktiv gegen die obale Erwärmung vorzugehen. "Zur Zeit führen wir Gespräche mit der Firma Ecogood GmbH", erläutert Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von www. select-catering.de, "als Berliner Caterer fühlen wir uns für den enormen Energieaufwand in Küchen und auf Bühnen sowie die Müllsituationen auf Messen verantwortlich, deshalb legen wir Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und ökologische Verträglichkeit unserer Arbeitsprozesse".

In Zusammenarbeit ecogood.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für Verbände, Firmen und Unternehmen CO2-Reduktionspläne zu erstellen, die nicht nur helfen den eigenen Klima-Abdruck zu reduzieren, sondern auch in vielen Unternehmensbereichen unserer Kunden Geldersparnisse garantieren.

BIO Catering mit klimaneutralen Veranstaltungen - das ist ein Statemaent nach heutigem Umweltbewußtsein und ein eindeutiger Imagevorteil für alle Berliner Eventpartner.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.select-catering.de
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Uhlandstr.69 13156 Berlin

Pressekontakt
http://www.select-catering.de
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Uhlandstr.69 13156 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de