Pressemitteilung von Irina Mock

KAPRAUN SIEHT DEM WINTER UNBESCHWERT ENTGEGEN


Mode, Trends & Lifestyle

Großostheim, März 2012. Nach den Messen in Florenz, Berlin, Amsterdam, Düsseldorf und Moskau fühlt sich Kapraun vitaler denn je. Der Grund: Die euphorische Resonanz auf die neue Herbst/Winter-Kollektion hatte positive Nachwirkungen und bescherte dem Unternehmen fast 20 Prozent Vororderplus im Vergleich zum Vorjahr. Zurückzuführen ist diese Entwicklung vor allem auf die neue "Piumissimo"-Linie von Kapraun, die gleich dreifach modische Akzente setzte. Sie besteht aus funktionellen Daunensteppjacken in feinstem Plongé Nappa, die nicht mehr als spektakuläre 1000 Gramm auf die Waage bringen. Diese High Tech-Modelle sind per Hot Seal-Technik nahtlos mit einem Kontrast-Innenfutter von Limonta verschweißt, dessen Farbe sich auch teilweise in Pipings an Taschen, Ärmeln und Brust wiederholt - eine gelungene und obendrein funktionelle Neuinterpretation der Kapraun-Klassiker. Das fand auch der Handel, der die Jacken trotz VK-Preisen bis 2000 Euro mit großer Zuversicht einkaufte. "Der warme Winter ist kein Alibi für schlechte Geschäfte", folgert Kapraun-Geschäftsführer Herbert Schreier. "Das Produkt muss stimmen. Ganz nach dem Motto" es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung". Der ungewöhnliche Saisonverlauf habe wohl das Interesse an wertbeständigen, funktionellen Jacken angefacht. Das belege die Tatsache, dass der Handel beim Einkauf der superleichten Funktions-Daunenjacken von Kapraun keinerlei Scheu vor den hohen Preisen zeige. Dabei qualifizierte sich die Farbe Blau zum ersten Mal seit Unternehmensgründung vor dem klassischen Schwarz für Platz eins der Bestsellerliste. Neben dem Mega-Trend "Piumissimo" waren auch Jacken mit Leder-Textil-Kombinationen hoch im Kurs, was eindrucksvoll belegt, dass Kapraun mit der Erweiterung des Angebotes an sportiven Jackenmodellen auf dem richtigen Weg ist. Eine besonders gute Entwicklung verzeichnete die deutsche Ledermanufaktur in der Sparte "International Sales" und manifestiert damit die globale Bedeutung der Marke. Aber auch im deutschsprachigen Raum gewinnt Kapraun mit verstärkter Präsenz in den lokal führenden Häusern an Territorium.

Die erfreuliche Entwicklung der Marke Kapraun resultiert zum einen aus dem aktuellen Wertewandel, der hohe Material-Qualität, Handarbeit und klassische Schnitte wieder zu einem Verkaufsargument macht. In diesem Zusammenhang konnte der Lederspezialist mit seiner exklusiven Materialauswahl, aufwändiger Verarbeitung, noblen Accessoires und funktionellen Features wie Hot Seal überzeugen. Deshalb traf Kapraun speziell mit seinen ultraleichten Piumissimo-Steppjacken-Modellen den Nerv des Marktes. Im Mittelpunkt dieser neuen Unterlinie stehen Parkas und Longjackets, die neben der Trendfarbe Marine auch in den Farben Testa di Morro, Pinie, Cognac und Bordeaux sowie der Akzentfarbe Kürbis in Kombination mit Kontrastinnenfutter und -pipings in kräftigem Orange, Rot oder Beige erhältlich ist. Alle Piumissimo-Modelle sind mit 100 Prozent ungarischer Gänsedaune und Kapuzen mit Waschbär-, Dachsfell- oder Toskanalamm-Verbrämung sowie Drysuit-Imprägnierung ausgestattet. Trotzdem wiegen alle Jacken nur um ein Kilo. Sie garantieren damit nicht nur einen lässig-eleganten Look, sondern ein Höchstmaß an Tragekomfort - auch an wärmeren und unbeständigen Wintertagen. Innerhalb der Kollektion repräsentieren sie das Premium-Segment mit VK-Preisen zwischen 1.000,00 und 2.000,00 Euro. Weitere Informationen erhalten Interessenten über die Vertriebsrepräsentanten oder http://www.kapraun-ledermoden.de
Kapraun Ledermode Lederjacken Lederwarenhersteller Herrenlederjacke Herrenledermode Großostheim

http://www.kapraun-ledermoden.de
KAPRAUN Ledermoden GmbH & Co. KG
Hasselstraße 1 63762 Großostheim

Pressekontakt
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June Corporate Communications
Münchner Straße 34 83707 Bad Wiessee


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