Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 289.241
  Pressemitteilungen gelesen: 37.250.716x
04.09.2013 | Politik, Recht & Gesellschaft | geschrieben von Irma Drews¹ | Pressemitteilung löschen

MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!

(ddp direct) Berlin, 04.09.2013 – Kurz vor der kommenden Bundestagwahl präsentiert die IG Metall mit dem „Metallmix 2013“ einen Spot, der die Bürger zum Wählen animieren soll – produziert vom Bewegbild-Experten MovingIMAGE24. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Spot in sozialen Netzwerken, wird von Parteien, Medien und Usern gleichermaßen positiv aufgenommen und weitergeleitet.

„Auf zur Bundestagswahl! Geh wählen!“ – So ruft die IG Metall dazu auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Zusammen mit MovingIMAGE24, Video-Cloud-Anbieter und Video-Produzent, wurde das Konzept entworfen, viele bekannte TV- und Bewegtbild-Szenen so zusammenzusetzen, dass nur noch ein Gedanke bleibt: Seine Stimme bei der Bundestagswahl im September zu nutzen. Innerhalb von 48 Stunden erreichte der Spot fast 240.000 Zugriffe auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uy1af0A2Bn0

Die Stimmen zum Video:
* Süddeutsche.de: „… dem vielleicht besten [Video] dieses Wahlkampfs.“
* Horizont.net: „‚Es wird hart, es wird schmutzig‘: Der grandiose ‚Geh wählen‘-Spot der IG Metall“.
* Stern.de: „… witziger als alles, was die Parteien in diesem Jahr zusammengefilmt haben.“
* Mactechnews.de: „Egal wo man politisch seine Heimat sieht, ohne Meinungsäußerung an der Wahlurne kann sich nicht viel ändern. Das sieht wohl der Macher dieses Videos so.“
* Youtube-Nutzer changetree: „Ich bin geflasht. Heute schon vier mal geguckt. Gute Arbeit liebe KollegInnen!!!“

„Um einen Viral-Spot zu konzipieren, muss man verstehen, wie Videos im Netz funktionieren, wie User in sozialen Netzwerken fungieren und was hier gerade angesagt ist. Und natürlich: Man muss Mut beweisen, auch ungewöhnliche Wege zu gehen!“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24, dessen Firma den Spot für die IG Metall konzipiert und realisiert hat. „Und wenn der Spot zur Wahlbeteiligung beitragen kann – umso besser“, so Zugehör.

Weitere Informationen zur Machart des Spots, Bildmaterial und Interviews etc. stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung auch abrufbar unter: http://www.movingimage24.com/de/presse/pressemitteilungen/article/movingimage24-praesentiert-den-metallmix-2013-geh-waehlen/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/j2nqzg

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/movingimage24-praesentiert-geh-waehlen-32115

=== Metallmix 2013_MovingIMAGE24 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/m514t1

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/metallmix-2013-movingimage24

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/politik/movingimage24-praesentiert-geh-waehlen-32115
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.movingimage24.com
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7 10245 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Politik, Recht & Gesellschaft"

| © devAS.de