Pressemitteilung von Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck

Mitglieder der Online-Partnervermittlung Gleichklang.de setzen sich für inhaftierten Menschenrechtlicher und Gewerkschaftler aus Thailand ein


Politik, Recht & Gesellschaft


Weil er angeblich das thailändische Königshaus beleidigte, befindet sich der Menschenrechtler und Gewerkschaftler Somyot Pruksakasemsuk seit Anfang Mai in Thailand in Haft. Ihm droht eine Haftstrafe von 15 Jahren. Nach seinen eigenen Vermutungen wurde er deshalb inhaftiert, weil er sich kürzlich für die Abschaffung eines Strafparagraphen einsetzte, aufgrund dessen Menschen in Thailand für ihre freie Meinungsäußerung für viele Jahrzehnte ihre Freiheit entzogen werden kann. Ebenfalls dürfte bei der Verhaftung von Pruksakasemsuk dessen Gegnerschaft zum thailändischen Premierminister Abhisit Vejjajiva eine maßgebliche Rolle gespielt haben. Denn dieser hat soeben die Wahlsaison eröffnet und ist nunmehr - nachdem er im April und Mai 2010 die Demonstrationen seiner Gegner mit Militär und Scharfschützen niederschlagen ließ - auf einen Wahlsieg dringend angewiesen. Die Einschüchterung politischer Gegener scheint dabei zu seinen Methoden zu gehören, um sich einen Wahlsieg zu sichern.

Die alternative Kennenlern-Plattform http://www.Gleichklang.de , bei der sich vorwiegend Menschen mit sozialen und ökologischen Denkweisen aus dem links-alternativen Spektrum kennenlernen, hat jetzt alle ihre Mitglieder aufgerufen, sich für die Freiheit von Somyot (in anderer Schreibweise Somyos) Pruksakasemsuk einzusetzen. Dies ist nach Angaben des Pressesprechers Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck auch umso mehr notwendig, als dass sich etablierte Menschenrechtsorganisationen, wie Amnesty International, scheuen, etwas für inhaftierte thailändische Regimegegner zu tun, da sie allem Anschein nach ihre guten Beziehungen zur Abhisit Regierung nicht gefährden wollen, die ihnen großzügig Visa zur Koordination ihrer Aktivitäten in den Nachbarländern zur Verfügung stellt.

Prof. Taureck freut sich, dass bereits sehr viele Mitglieder von Gleichklang unmittelbar reagierten und mitteilten, die Online-Petition der Clean-Clothes Kampagne unterzeichnet zu haben. Diese Online-Petition fordert den thailändischen Premierminister auf, Somyot Pruksakasemsuk sofort freizulassen.

Für Gleichklang sind derartige Aktionen nach Auskunft von Prof. Taureck nicht ungewöhnlich. Denn Gleichklang sei keine gewöhnliche Dating-Plattform, sondern eine Kennenlern-Struktur zur effektiven Partnersuche und Freundschaftssuche spezifisch für Menschen, die sich gesellschaftlich engagieren und etwas bewegen wollen. "Nun hoffen wir alle auf eine baldige Freilassung von Somyot Pruksakasemsuk", so Prof. Taureck.

http://www.Gleichklang.de
Gleichklang limited
Krausenstr. 20 30171 Hannover

Pressekontakt
http://www.gleichklang.de
Gleichklang limited
Rambergstr. 41 30161 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
17.03.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
"Veganer stellen sich vor" - eine neue Serie des Info-Portals Vegan.eu
26.02.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Partnerbörse legt Bilanz ihrer Vermittlung für Asexuelle vor
08.02.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Kennenlernbörse Gleichklang.de startet mit Vegetarier-Portal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
17.04.2024 | Conterganstiftung
"Contergan ist Teil der deutschen Geschichte"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.679