Pressemitteilung von Jochen Ringl

Hit-Wunschcontainer zugunsten der Initiative Tierwald e.V.


Politik, Recht & Gesellschaft

Die Initiative übernahmen Katharina Krebs (1. Vorsitzende), Jenny Manderscheid (2. Vorsitzende), Nadine Rössel (Schriftführerin), Janny Müller ( Beisitzerin) und der ehrenamtlich tätigen Kommunikationsschnittstelle durch Gaby Lehnert.
Derzeit insgesamt 125 Mitglieder unterstützen den Kampf gegen die Tötung von Tieren in Tierheimen und ambulanten Kliniken in Kroatien..

Das Hauptziel liegt aber in der Verbesserung der dortigen Lebenssituationen durch finanzielle Spenden, Futterspenden und Materialspenden.
Die Versorgungsmöglichkeiten in diesen Ländern ist, aufgrund der schlechten Infrastruktur vor Ort, so schlecht, das finanzielle Mittel oft nicht ausreichen, um den Tieren eine optimale Versorgung zu gewährleisten. So kommen Hunde in sogenannte "Tötungsstationen", in denen die Hunde höchstens 60 Tage verbleiben können, da die Grundfinanzierung der dortigen Regierung und Bezirke, für Futter und Tierarztkosten, nach 60 Tagen eingestellt werden.

Die Initiative Tierwald e.V. bemüht sich um die Überführung nach Deutschland, um hier vor Ort vorübergehende Pflegestellen oder Endplatzstellen und somit ein neues zu Hause und ein weiterleben der Hunde zu ermöglichen.

In Deutschland ansässige Tierheime sind bereits hoffnungslos überfüllt und so werden die Hunde, für bestehende Interessenten, quasi auf Vorbestellung, aus Kroatien geholt und an einem vereinbarten Treffpunkt übergeben, da hier in Deutschland keine Übergangs-Wohnsitionenen in Tierheimen vorhanden sind.

Eine weitere Schwierigkeit für die Tierheime im Ausland und auch für die Initiative ist es, das man oft nicht weiss, welche Wesens- und Charakterzüge die jeweiligen Fundhunde haben.
In ausländischen Tierheimen leben die Hunde oft länger als 60 Tage und man kann zumindestens eine grobe Beschreibung zu Alter, Charakter, Wesenszüge zu Mensch und Kindern machen. In den Tötungsstationen, in denen Hunde einfach nur abgegeben oder an der Autobahn gefunden werden, hat man keinerlei Informationen. Der Hund kommt in die Tötungsstation mit einer Nummer und wird anhand der Reihenfolge der Nummern behandelt und zu guter Letzt getötet.

Anlässlich der Verbesserung der Rahmenbedingungen setzt sich Radio Starlightsound2004 seit Anfang 2011 für die Initiative ein und strahlt am kommenden Sonntag. , den 29.5.2011 ab 16.00 Uhr, eine 8-stündige Sondersendung "Sommer-Spenden-Marathon" aus.
Moderator/innen und Mitarbeiter/innen des Senders nehmen von 16.00 - 00.00 Uhr Musikwünsche entgegen und rufen zu Spenden auf. Jede Spende ist freiwillig und keineswegs an einen Musikwunsch gebunden.

Gegen 22.30 Uhr führt man mit dem Verein ein Live-Telefoninterview, in dem es möglich sein wird, weitere Informationen zum Verein zu erhalten.

Spenden werden entgegengenommen per Email an den Sender unter: Sommerhit@starlightsound2004.com oder der Initiative unter: Tierwaldmail@aol.com

Kontaktinformationen:

Radio/Pressekontakt:
Starlightsound2004
http://www.starlightsound2004.com
Email: Info@starlightsound2004.com

Tierwald e.V.
http://www.tierwald.de/
Email: sheshiva@aol.com
Tierwald Tötung Hunde Starlightsound2004

http://www.mmm-artist-management.de
Agentur MMM-Artist-Management
Gabelsbergerstrasse 1 64711 Erbach

Pressekontakt
http://www.mmm-artist-management.de
Agentur MMM-Artist-Management
Gabelsbergerstrasse 1 64711 Erbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Ringl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der Sachkundelehrgang für Berufsbetreuer
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.116