Pressemitteilung von Fabian Sachse

Anwaltskanzlei Sache - Anwälte in Offenbach und Heusenstamm - Mietrecht


Politik, Recht & Gesellschaft

Der Vertrag kommt immer zwischen dem Vermieter und dem Mieter zustande. Dies ist beispielsweise dann von Bedeutung, wenn ein Eigentümer eines Hauses dem Mieter bestimmte Zusagen gemacht hat, der Mietvertrag aber zwischen der Hausverwaltung und dem Mieter zustande gekommen ist. Die Hausverwaltung ist dann in der Regel nicht an diese Zusagen gebunden, wenn sie nicht aufgrund eines gesonderten Vertrages dazu verpflichtet ist.
Der Mieter muss die Miete an dem Vermieter zahlen. Sind Vermieter und Eigentümer nicht identisch, hat zum Beispiel der Eigentümer auch kein Recht, unmittelbar vom Mieter die vereinbarte Miete zu verlangen.
Der Mieter hat dann aber auch keinen Anspruch, vom Eigentümer eine Sanierung oder Erhaltung der Mietsache zu verlangen. Er kann sich mit diesem Anspruch nur an den Vermieter halten.
Es empfiehlt sich daher, vor Unterzeichnung des Mietvertrages genau zu prüfen, ob der Vermieter auch Eigentümer des Mietobjekts ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich zumindest eine Vollmacht des Vermieters vorlegen lassen, aus der ersichtlich ist, dass der Vermieter zur Vermietung berechtigt ist. Dies kann dann böse Überraschungen ersparen, wenn sich herausstellt, dass die Person, mit der man den Mietvertrag geschlossen hat, überhaupt kein Recht dazu hatte. Im schlimmsten Fall kann dann der Eigentümer nachträglich eine Nutzungsentschädigung für die Benutzung der Mietsache verlangen und der Mieter trägt das Risiko, seine bereits gezahlte Miete vom angeblichen Vermieter zurückzuerlangen.

Weitere Informationen zum Thema Mietrecht Heusenstamm (http://kanzlei-sachse.de/index.php/mietrecht-mietvertrag-anwalt-langen-offenbach-neu-isenburg.html), Mietrecht Offenbach (http://kanzlei-sachse.de/index.php/mietrecht-mietvertrag-anwalt-langen-offenbach-neu-isenburg.html), Mietrecht Dreieich (http://kanzlei-sachse.de/index.php/mietrecht-mietvertrag-anwalt-langen-offenbach-neu-isenburg.html) und Mietrecht Neu-Isenburg (http://kanzlei-sachse.de/index.php/mietrecht-mietvertrag-anwalt-langen-offenbach-neu-isenburg.html) erhalten Sie auf der Internetpräsenz der Anwaltskanzlei Sachse http://kanzlei-sachse.de - Anwalt Offenbach (http://www.kanzlei-sachse.de) und Anwalt Heusenstamm (http://www.kanzlei-sachse.de).
Mietrecht Dreieich Mietrecht Offenbach Mietrecht Neu-Isenburg Anwalt Langen Anwalt Offenbach

http://www.kanzlei-sachse.de
Anwaltskanzlei Sachse
August-Bebel-Str. 29 63225 Lamgen

Pressekontakt
http://www.kanzlei-sachse.de
Anwaltskanzlei Sachse
August-Bebel-Str. 29 63225 Langen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Sachse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 409.099
PM aufgerufen: 69.390.377