Pressemitteilung von Lars Langhans

SCHUFA-Experte verstärkt die Gläubigerschutzvereinigung


Politik, Recht & Gesellschaft

Köln. Die Wahl zum neuen Mitglied des erweiterten Vorstands der Gläubigerschutzvereinigung Deutschland e. V. (GSV) fiel einstimmig aus: Mit Professor Dr. Dieter Steinbauer holt sich der GSV einen ausgewiesenen Experten für Bonitätsabfragen und finanzielle Transaktionen sowie deren Strukturierung und Integritätssicherung im Rahmen von elektronischen Bewertungs- und Controllingsystemen mit ins Boot. Das neue Vorstandsmitglied dankte für das Vertrauen des Vorstandes und bezeichnete die neue Aufgabe als große Herausforderung: "Die Gläubigerschutzvereinigung Deutschland ist eine Organisation, die in der nahen und weiteren Zukunft einen großen Einfluss auf das deutsche Insolvenzverfahrensrecht und die Durchführungspraxis von Insolvenzverfahren haben wird. Selbst für einen langjährigen Profi wie mich ist das ein außergewöhnlich spannendes Projekt. Ich freue mich daher, zusammen mit meinen Kollegen beim GSV sowohl den Gläubigern aber auch den Schuldner-Unternehmen zukunftsweisende und erfolgreiche Wege zu ebnen."

Über 33 Jahre Leitungs-Kompetenz

Professor Steinbauer, der seit 1992 auch Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen ist, arbeitet seit über 33 Jahren in leitenden Positionen renommierter Unternehmen und Organisationen. Als Fachmann für Datenbankbetriebssysteme zur Modellierung von Transaktionen führte sein Weg zunächst von der Universität Erlangen-Nürnberg zur DATEV e. G. in Nürnberg, wo er Hauptabteilungsleiter der Abteilung "Software-Engineering" und stellvertretendes Mitglied der Geschäftsleitung wurde. Bei der GEZ Gebühreneinzugszentrale in Köln wurde Steinbauer später alleiniger Geschäftsführer, um im Oktober 2001 als Mitglied des Vorstands der SCHUFA Holding AG bestellt zu werden. Nach den 10 Jahren als Vorstand der SCHUFA wird sich Herr Steinbauer nun der Aufgabe im Vorstand des GSV zuwenden.
Der Vorstandsvorsitzende des GSV, Professor Hans Haarmeyer, zeigt sich mit der Wahl Steinbauers sehr zufrieden: "Ich bin sehr froh, dass sich der Vorstand mit einer renommierten Persönlichkeit wie Herrn Professor Steinbauer verstärken konnte. Mit seinen großen Erfahrungen und Kompetenzen vom Controlling bis hin zum Vertrieb wird er neue Impulse setzen. Ohne Zweifel wird der GSV durch ihn weiter gestärkt."
Gleichzeitig dankte Haarmeyer dem ausscheidenden Peter Adrian. Als erfolgreicher Unternehmer im Bereich Immobilienwirtschaft und Wohnungsbau sowie als Präsident der IHK Trier und Vorstandsmitglied im DIHK habe er den GSV in der Aufbauphase engagiert vorangebracht.
GSV Recht Schufa Insolvenz Gläugiger Gläubigerschutz Kollaxo Haarmeyer Steinbauer

http://www.gsv.eu
Gläubigerschutzvereinigung Deutschland e.V.
Hohenzollernring72 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.kollaxo.com
KOLLAXO Markt- und Medienkonzepte
Berliner Freiheit 26 53111 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Langhans
06.03.2014 | Lars Langhans
Harte Dielen, hart getestet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | Bund-Verlag GmbH
Deutscher Betriebsräte-Preis 2024
21.05.2024 | ARAG SE
Kein Buch mit sieben Siegeln
21.05.2024 | ÖDP Duesseldorf & Niederrehin
Letzte Chance für Natur-, Klima und Umweltschutz
17.05.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Neue DSMZ-Studie liefert erste Antworten für UN-Beschlüsse zur Artenvielfalt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 410.277
PM aufgerufen: 69.707.734