Pressemitteilung von Herr Daniel Düngel

Bundesregierung kippt geplante Abschaffung der Sachbezugskarten


Politik, Recht & Gesellschaft

Bundesregierung kippt geplante Abschaffung der SachbezugskartenDer Referentenentwurf [1] sah vor, dass u. a. der von Arbeitgebern und Arbeitnehmern beliebte Durchführungsweg über eine Prepaidkarte abgeschafft werden sollte. Im heute verabschiedeten Regierungsentwurf [2] wurde der Passus komplett gestrichen.


Thomas Pry, Geschäftsführer von Belonio zu der Entscheidung: "Die Bundesregierung hat sich heute für eine zukunftsgerichtete Beschäftigungs- und Sozialpolitik entschieden und den Vorschlag verworfen. Auch wenn wir bei Belonio schon heute neben der Prepaidkarte alternative Lösungen für den Sachbezug haben, sind wir froh, dass heute zugunsten tausender Arbeitnehmer entschieden wurde."


Auch Belonio bzw. die beeline solutions gmbh & co. kg hat sich in den letzten Wochen dafür stark gemacht, dass diese wichtige Säule der Wertschätzung erhalten bleibt. Im Webinar "Der Sachbezug ist tot, lang lebe der Sachbezug" [4] wurde die aktuelle und geplante Gesetzesgrundlage mit externer Expertise beleuchtet.


In vielen Unternehmen führte der Entwurf des BMF zu Verunsicherung, die nun endlich aufgelöst ist: "Wir setzen mit Belonio und unseren Partnern weiterhin auf individuelle und nachhaltige Benefitkonzepte, bei denen auch unsere prepaid mastercard ein wichtiger Bestandteil ist. Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden nun die nächsten Schritte gehen zu können.", so Pry.


[1] https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_IV/19_Legislaturperiode/Gesetze_Verordnungen/G-E-Mobilitaet/1-Referentenentwurf.html;jsessionid=6FC85BC88F76B60C19A8841E02938C4E

[2] href="https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_IV/19_Legislaturperiode/Gesetze_Verordnungen/G-E-Mobilitaet/2-Regierungsentwurf.html;jsessionid=6FC85BC88F76B60C19A8841E02938C4E
belonio beeline solutions sachbezug mastercard geldkarte prepaid benefits bundesregierung bundeskabinett

Belonio
Herr Thomas Pry
Wienburgstraße 207
48159 Münster
Deutschland

fon ..: 02511312380
web ..: https://belonio.de
email : daniel@belonio.de

Pressekontakt
Belonio
Herr Daniel Düngel
Wienburgstraße 207
48159 Münster

fon ..: 02511312380
web ..: https://belonio.de
email : daniel@belonio.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Daniel Düngel
24.07.2019 | Herr Daniel Düngel
Aus beeline benefits wird Belonio
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.106
PM aufgerufen: 69.391.013