Pressemitteilung von Eric Knieriem

Rechtsanwalt Marketing und Suchmaschinenoptimierung für Erfolg


Politik, Recht & Gesellschaft

Das Internet als Türöffner

Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: er erhält eine schnelle und günstige Erstberatung von einem Rechtssachverhalt ohne Terminvereinbarung und ohne Gang in die Kanzlei. Er kann sehr preiswert und schnell weniger komplexe Fragestellungen klären. Es ist einfach, eine zweite Meinung neben der des Anwalts vor Ort einzuholen.

Der Kunde wählt im Internet einen für seinen Fall passenden Rechtsanwalt aus und formuliert sein rechtliches Problem. Der Anwalt macht daraufhin ein individuelles Angebot, welches Dauer, Umfang und Preis beinhaltet. Der Rechtsratsuchende kann das Angebot annehmen oder ohne weitere Kosten ablehnen. Eine rechtliche Beratung bei einem "Offline-Rechtsanwalt" ist mit Gebühren von bis zu 200 EUR verbunden, häufig noch deutlich darüber. Der Durchschnittspreis einer E-Mail-Beratung liegt bei ca. 50 EUR. Einfachere Anfragen können größtenteils schon mit 15 bis 25 EUR beantwortet werden.

49 Millionen Menschen oder 69,4% der Bevölkerung sind online!

Nach einer repräsentativen Onlineumfrage, die vor kurzem ARD und ZDF durchführten, sind in Deutschland mittlerweile 49 Millionen Menschen im Alter ab 14 Jahren online. Das entspricht 69,4 Prozent der Bevölkerung. Im Vergleich zum Vorjahr sind der Studie zufolge 5,5 Millionen Nutzer hinzugekommen. Der Zuwachs geht zum einen darauf zurück, dass mehr ältere Menschen ins Netz gehen. Zum anderen berücksichtigten die Forscher erstmals Menschen ohne deutschen Pass. 83 Prozent der Befragten hatten im Prüfzeitraum für ihre Suche eine Suchmaschine benutzt. Infos zum Rechtsanwalt Marketing (http://kanzleimarketing24.de/rechtsanwaltskanzleien/) hier.

Der Wettbewerb bei Rechtsanwälten wächst und wächst!

In den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der zugelassenen Rechtsanwälte mehr als verdoppelt und der Zuzug in den Anwaltsberuf hält weiter an.

Wachsende Anwaltszahlen, Deregulierungsprozesse sowie Änderungen der Gebührenordnung zwingen Rechtsanwälte (m/w) zum Umdenken! Als Konsequenz werden in Zukunft noch mehr als bisher die Führung der Kanzlei an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen orientieren und den Wert ihrer Dienstleistung neu einordnen bzw. mit innovativen Angebotsstrukturen verbinden müssen.
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