Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Ideologien der Moderne - Die Konsequenzen zunehmender Abstraktion


Politik, Recht & Gesellschaft

Ideologien der Moderne - Die Konsequenzen zunehmender AbstraktionIdeen bieten laut dem Autor dieses philosophischen Buches oft Lösungen für konkrete Probleme und Fragestellungen des menschlichen Lebens. Sie können allerdings auch gefährlich sein. Doch wie gehen Menschen heutzutage mit Ideen und Ideologien um? In den letzten 250 Jahren hat die Welt bekannterweise einen gewaltigen technologischen Sprung gemacht. Sie ist, u.a. durch das Internet, näher zusammengerückt. Es ist allerdings laut dem Autor eine Nähe, die wesentlich abstrakter als alles bisher Gekannte ist und sie wirft die Frage nach den Konsequenzen eines zunehmend abstrakteren Denkens auf den Alltag und das Zusammenleben der Menschen auf.


Ein Blick in die aktuellen Medien offenbart laut "Ideologien der Moderne" von Ioannis Alexiadis eine mit Ideologien durchtränkte Gesellschaft. Man trifft an jeder Ecke auf Ismen im Einklang mit Übertreibungen, Beleidigungen und Gewalttaten. Handelt es sich dabei um ein verzerrtes Bild? Sorgen sich die Menschen heutzutage zu viel oder zu wenig? Was ist der wahre Preis ideologischer Gedanken? Diesen Fragen und mehr geht Ioannis Alexiadis in seinem Buch auf Grund. Er stellt auch die Frage, auf welche Weise Ideologien schadhaft für eine Gesellschaft sein können und gibt den Lesern einen umfassenden Einblick in die aktuelle Situation.


"Ideologien der Moderne" von Ioannis Alexiadis ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08979-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Ideologie Rassismus Nationalismus Narrative

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Aeiforia GmbH
Eigene Altersvorsorge auf einen Blick
27.03.2024 | SCJ Berlin e.V. c/o
40 Jahre rennen ohne Pause
26.03.2024 | Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (WSM)
"Brüssel muss die Europäische Union wettbewerbsfähig machen"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.849
PM aufgerufen: 69.310.405