Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 359.844
  Pressemitteilungen gelesen: 49.535.230x
11.01.2021 | Politik, Recht & Gesellschaft | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Bomber, Bunker und Baracken - Dramatische, historische Geschichten

Der Autor Heinz Böwing versucht, mit seinem Buch "Bomber, Bunker und Baracken" ein klein wenig Licht in eine vergangene und zum Teil auch verdrängte Zeit zu bringen. Er beschäftigt sich u.a. mit der Frage: Wie kam der 2. Weltkrieg in die Baumberge im Münsterland? Er schildert die Kriegs- und Nachkriegsereignisse in den Baumberge-Gemeinden rund um das bisher noch wenig erforschte "Lager Herbstwald" in den Baumbergen. Vom Oktober 1943 bis in das Jahr 1991 spannt sich der Bogen über die teilweise dramatischen Geschichten über Bomber, Bunker und Baracken. Es geht in "Bomber, Bunker und Baracken" um die Menschen, die dort lebten, wie sie lebten und warum ausgerechnet dort. Heinz Böwing beantwortet die Frage, was aus den amerikanischen Piloten geworden ist und was die verschütteten Bunkereingänge und Barackenfundamente oberhalb der ehemaligen Nottulner Jugendherberge damit zu tun haben.



Da nur wenige relevante Informationen aus Archiven digital verfügbar sind, greift das Buch "Bomber, Bunker und Baracken" von Heinz Böwing einerseits auf traditionellere Informationsquellen zurück, wie z.B. die Schilderungen von Zeitzeugen, aber andererseits auch auf die moderne Hilfe des stetig wachsendes Internets, in dem die Folgegenerationen die Erinnerungen, Karten und Fotos ihrer Großmütter und Großväter aufbereiten und veröffentlichen. Das Buch selbst beinhaltet viele interessante, historische Bilder, Landkarten und Abbildungen, die den Inhalt verdeutlichen.



"Bomber, Bunker und Baracken" von Heinz Böwing ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17602-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Politik, Recht & Gesellschaft"

| © devAS.de