Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 370.331
  Pressemitteilungen gelesen: 56.141.281x
24.06.2021 | Politik, Recht & Gesellschaft | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Enkel sind das Dessert des Lebens - Gespräche zwischen den Generationen: Opa-Enkel-Dialoge

Wer kennt es nicht? Oma und Opa erzählen gerne von früher. Meistens erkennt man allerdings erst viel später, wie wertvoll diese Geschichten sind, denn die Großeltern sind wichtige Zeitzeugen. Sie erinnern uns an Krieg und Frieden und hindern uns am Vergessen.



Mit seinem neuen Buch bietet der Autor auch den Kindern - der jetzigen Elterngeneration - die Möglichkeit, die Alten in der Großelternrolle neu und anders zu erleben. Glenewinkel wünscht den jugendlichen Enkelkindern, die Erfahrungen der Alten zu nutzen und sich mit Mut und Energie auf die Gestaltung ihrer Zukunft zu konzentrieren. Aktuell warten dort zwar keine Kriege aber auch Themen wie Umweltverschmutzung oder die Klimakrise müssen gemeistert werden.



Der Autor Werner Glenewinkel studierte Jura in Freiburg und Kiel. Später war er als Lehrer am Oberstufenkolleg in Bielefeld sowie als Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung tätig. Zudem hat er eine Ausbildung als Familientherapeut und arbeitete als Supervisor und Mediator. Glenewinkel ist dank seiner Patchworkfamilie Großvater von fünf Enkelkindern.



"Enkel sind das Dessert des Lebens" von Werner Glenewinkel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-31972-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Politik, Recht & Gesellschaft"

| © devAS.de