Pressemitteilung von Maria Baum

Das Hunger Projekt: Eine weltweite Bewegung für die Überwindung chronischen Hungers


Politik, Recht & Gesellschaft

Über 1 Milliarde Menschen, etwa ein Sechstel der Weltbevölkerung, leidet an chronischer Mangel- und Unterernährung. An den Folgen sterben täglich ca. 24.000 unserer Mitmenschen, obwohl die Welt über genügend Ressourcen, Wissen und Finanzen verfügt, um das zu verhindern.

Das Hunger Projekt mobilisiert Menschen in Afrika, Lateinamerika und Südasien, ihre Lebensbedingungen zu verbessern: gemeinsam, aus eigener Kraft und selbstbestimmt. Gleichzeitig bindet es direkt vor Ort Fachkräfte, Regierungsbeamte und andere Nichtregierungsorganisationen mit ein, um strukturelle Rahmenbedingungen zu verändern und ein konstruktives Umfeld für die lokalen Entwicklungsprogramme und - kampagnen zu schaffen.

Der Landesdirektor in Bangladesch Prof. Badiul Majumadar sagte: "Die Welt mag uns als arm bezeichnen - doch wir sind reich in unserem Bestreben, das Leben für uns und unsere Familien zu verbessern. Wir unterstützen Menschen dabei, eine Vision zu entwickeln, sich erreichbare Ziele zu setzen und Verantwortung zu übernehmen. Dadurch werden sie sich ihrer eigenen Fähigkeiten bewusst. Das ist manchmal ein schwieriger, langsamer Prozess, doch er kann Menschen, Dörfer, Regionen, ja ein ganzes Land verändern".

Weitere Informationen über die Arbeit des Hunger Projekts gibt es unter: http://www.das-hunger-projekt.de
Hunger Projekt

http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München

Pressekontakt
http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Baum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der Sachkundelehrgang für Berufsbetreuer
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.591