Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 293.915
  Pressemitteilungen gelesen: 37.949.441x
01.03.2011 | Politik, Recht & Gesellschaft | geschrieben von Maria Baum¹ | Pressemitteilung löschen

Das Hunger Projekt: Eine weltweite Bewegung für die Überwindung chronischen Hungers

Über 1 Milliarde Menschen, etwa ein Sechstel der Weltbevölkerung, leidet an chronischer Mangel- und Unterernährung. An den Folgen sterben täglich ca. 24.000 unserer Mitmenschen, obwohl die Welt über genügend Ressourcen, Wissen und Finanzen verfügt, um das zu verhindern.

Das Hunger Projekt mobilisiert Menschen in Afrika, Lateinamerika und Südasien, ihre Lebensbedingungen zu verbessern: gemeinsam, aus eigener Kraft und selbstbestimmt. Gleichzeitig bindet es direkt vor Ort Fachkräfte, Regierungsbeamte und andere Nichtregierungsorganisationen mit ein, um strukturelle Rahmenbedingungen zu verändern und ein konstruktives Umfeld für die lokalen Entwicklungsprogramme und - kampagnen zu schaffen.

Der Landesdirektor in Bangladesch Prof. Badiul Majumadar sagte: "Die Welt mag uns als arm bezeichnen - doch wir sind reich in unserem Bestreben, das Leben für uns und unsere Familien zu verbessern. Wir unterstützen Menschen dabei, eine Vision zu entwickeln, sich erreichbare Ziele zu setzen und Verantwortung zu übernehmen. Dadurch werden sie sich ihrer eigenen Fähigkeiten bewusst. Das ist manchmal ein schwieriger, langsamer Prozess, doch er kann Menschen, Dörfer, Regionen, ja ein ganzes Land verändern".

Weitere Informationen über die Arbeit des Hunger Projekts gibt es unter: http://www.das-hunger-projekt.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München

Pressekontakt
http://www.das-hunger-projekt.de
Das Hunger Projekt e.V.
Holzstrasse 30 80469 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Politik, Recht & Gesellschaft"

| © devAS.de