Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 48
  Pressemitteilungen gesamt: 302.177
  Pressemitteilungen gelesen: 39.081.180x
06.05.2011 | Sport & Events | geschrieben von Jeannine Reiher¹ | Pressemitteilung löschen

Katy Karrenbauer verleiht Selma Kruppschke Titel "Princess of Fitness"

Im großen Finale des Fitnesscastings von Personaltrainer Dirk van der Klok und Schauspielerin Katy Karrenbauer am 29. April schnitt Künstlerin Selma Kruppschke mit einem hart erkämpften und wohl verdienten zweiten Platz ab. Von Katy Karrenbauer wurde sie daraufhin zur "Princess of Fitness" gekürt. Die inklusive Pumps 1,89 Meter große Blondine verlor in sechs Wochen hartem Training und Ernährungsumstellung 16,2 Kilogramm und verringerte ihr Körpergewicht damit um 15,4 Prozent. Der Fitnesswettstreit war der erste seiner Art und wurde vom Frankenfernsehen übertragen.

Ihre Erfahrungen der vergangenen sechs Trainingswochen verarbeitet Selma Kruppschke nun in einem Buch. Sie zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, sich dauerhaft zu motivieren und erfolgreich und mit Spaß zu einer schlankeren Figur zu gelangen.

Sechs Kandidaten und Kandidatinnen traten zum gemeinsamen Abnehmen an. Personaltrainer Dirk van der Klok und Katy Karrenbauer ließen sich dafür einiges einfallen. Neben der richtigen Ernährung absolvierten die Teilnehmer sportliche Übungen, die mit einer guten Portion Humor gewürzt waren. Ein Parcour im Park, Requisiten tragen im Theater, ein Workout im Baumarkt - Sport mit Spaß hieß die Devise. Einen wichtigen Ratschlag von Dirk van der Klok nahmen die Kandidaten ebenfalls mit auf den Weg: "Wer abnehmen will, muss essen - aber das Richtige.", betont der Personaltrainer und weist damit auf einen der größten Abnehmfehler hin, eine falsche Ernährung.

Mit seiner Hilfe und der Unterstützung von Katy Karrenbauer nahmen die sechs Fitnessteilnehmer insgesamt 78,5 Kilogramm ab. 16,2 Kilogramm schaffte davon allein Selma Kruppschke. Sie reduzierte ihr Körpergewicht von 105,2 auf 89 Kilogramm und ist stolz auf ihr neues und besseres Körpergefühl. Als Dankeschön an ihre Fans, die sie bei allen Aktionen unterstützen (zum Beispiel auf Facebook und auf ihrer Internetseite), versteigert Selma ihr T-Shirt von der Show mit den Unterschriften von Katy Karrenbauer und Dirk van der Klok für einen guten Zweck. Start der auf ebay stattfindenden Auktion ist der 8. Mai.

Die Künstlerin ist in den nächsten Wochen als VIP-Gast zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen und freut sich umso mehr über ihren Erfolg, da er es ihr erlaubt, ihren Kleiderschrank voll auszuschöpfen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.selmakruppschke.de
Selma Kruppschke
Rotebühlstrasse 84 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.shannys.de
Jeannine Reiher. Redaktion, PR, Lektorat
Stieglitzweg 45 08066 Zwickau

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de