Pressemitteilung von Michael Schneider

Heike Fritzlar und Marco Steffan sind die Laufhelden 2014


Sport & Events

Heike Fritzlar aus Mühlhausen und Marco Steffan aus Lampertheim wurden von den Usern der Homepage http://www.enzymkraft.de zu den "Laufhelden des Jahres 2014" gekürt. Als Belohnung erleben beide eine fantastische Laufreise. So dürfen sie am 8. März beim Halbmarathon in Paris teilnehmen, von dort weiter zum Halbmarathon nach New York (15. März) fliegen und schließlich beim Halbmarathon Lissabon (22. März) starten.

Gemeinsam mit dem Magazin Runner"s World suchte das Enzymkombinationspräparat Wobenzym® plus Menschen, die ihre Liebe zum Laufsport mit einem sozialen Engagement verknüpfen. Aus über 5.000 Bewerbern wählte eine Jury schließlich die interessantesten aus und stellte diese auf der Internetseite http://www.enzymkraft.de vor.

Heike Fritzlar ist Initiatorin und Organisatorin des Mühlhäuser Röblinglaufs, der unter dem Motto steht: "Wir laufen für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können". Die Startgelder der Kinder- und Jugendläufe gehen komplett an die Thüringer Kinderhospizarbeit. Beim letzten Mühlhäuser Röblinglauf gingen mehr als 3.200 kleine und große Läufer an den Start. 25.700 Euro Spendengelder konnten so an das Kinderhospiz übergeben werden.

Marco Steffan rief vor einem Jahr die Initiative "Athletes for Charity" ins Leben. Auslöser war die plötzliche Krebserkrankung seines guten Freundes Alex, dem infolgedessen ein Bein amputiert werden musste. Mit seinem "Athletes for Charity" Team nimmt Marco Steffan an Extremläufen sowie weiteren Lauf- und Sportveranstaltungen teil. Beim Wings for Life World Run in diesem Jahr hatte Marco eine besonders schöne Idee: Er zog seinen Freund Alex fast 16 Kilometer im Rollstuhl über die Strecke. Es geht ihm primär nicht um das Sammeln von Spenden. Vielmehr möchte er andere Menschen inspirieren, sportliche Aktivität mit dem Einsatz für einen guten Zweck zu verbinden. Gleichzeitig will er Schwerkranke - insbesondere Kinder und Jugendliche - motivieren, die schwierige Zeit durchzustehen und den Kampf gegen die Krankheit nicht aufzugeben. Dennoch nimmt er Spenden entgegen, die ohne Abzüge der Deutschen Kinderkrebsstiftung und seit Kurzem auch den beiden kleinen Mädchen Ava und Stella zu Gute kommen. Da diese aufgrund des Usher-Syndroms unausweichlich erblinden, will Marco Steffan ihnen eine Reise nach Paris ermöglichen. Denn ihr größter Wunsch ist es, einmal den Eiffelturm zu sehen, bevor sie erblinden. Website: http://www.athletesforcharity.de
Wobenzym® plus Runner's World Laufhelden Enzymkraft.de

http://www.enzymkraft.de
Pressestelle MUCOS Pharma GmbH & Co KG Bereich Sport
Rosental 10 80331 München

Pressekontakt
http://www.kiecom.de
kiecom GmbH
Rosental 10 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Schneider
14.07.2015 | Michael Schneider
Achtung Sommergrippe!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Faltbootsegel UG (haftungsbeschränkt)
Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben!
30.04.2024 | Vereinigung der Freunde von SUNBEAM Yachten
SUNBEAM CUP 2024 & weitere Segel Highlights in Österreich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.377
PM aufgerufen: 69.477.934