Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 276.791
  Pressemitteilungen gelesen: 35.422.066x
07.01.2015 | Sport & Events | geschrieben von Ulrich Zeidner¹ | Pressemitteilung löschen

Vorfreude auf den NÜRNBERGER Versicherungscup 2015

Auch in diesem Jahr gibt es Weltklasse-Damentennis in Nürnberg zu sehen: Vom 16. bis 23. Mai 2015 sind bei der dritten Auflage des NÜRNBERGER Versicherungscups (http://www.tennis.nuernberger.de) viele der besten Tennisspielerinnen der Welt zu Gast. Angeführt wird das mit 250.000 US Dollar dotierte WTA-Turnier auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg von der deutschen Nummer 1 und Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber, die schon im vergangenen Jahr dabei war und ihren Start 2015 bereits fest zugesagt hat.

"Wir werden wieder ein exzellentes Feld präsentieren können, das den deutschen Tennisfans viele großartige Momente auf und neben den Courts bietet", zeigt sich Veranstalterin Sandra Reichel zuversichtlich. "Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung in Nürnberg und bin gespannt, wer sich nach Simona Halep und Eugenie Bouchard in die Siegerliste eintragen wird." Halep (2013) und Bouchard (2014) feierten in Nürnberg jeweils ihren ersten Titelgewinn auf der WTA-Tour und etablierten sich danach unter den Top-Ten der Damen-Weltrangliste.

"Nürnberg scheint ein perfektes Pflaster für junge, aufstrebende Spielerinnen zu sein. Wir freuen uns, als Hauptsponsor des NÜRNBERGER Versicherungscups die internationale Tennisszene zu beleben und speziell auch den deutschen Spielerinnen eine wichtige Plattform zu geben", so Dr. Armin Zitzmann, Vorstandvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe (http://www.nuernberger.de) .

Zuletzt hatte es um die Austragung des NÜRNBERGER Versicherungscups Irritationen gegeben, da die WTA das Aus der Veranstaltung bekannt gegeben hatte. Dazu Reichel: "Hier handelt es sich um eine bedauerliche Fehlinformation der WTA, die ich zu entschuldigen bitte."

Tickets für den NÜRNBERGER Versicherungscup sind ab 12. Januar online über http://www.ticketmaster.de (http://www.ticketmaster.de) erhätlich.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.nuernberger.de
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100 90334 Nürnberg

Pressekontakt
http://nuernberger.de
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100 90334 Nürnberg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de