Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.427.994x
23.01.2015 | Sport & Events | geschrieben von Gerhard Baumann¹ | Pressemitteilung löschen

"75 Jahre Messe Stuttgart - Das Buch zum Jubiläum" kommt aus Ludwigsburg

"Spannenden Content, neue Formate, hochwertigen Druck und eine einfache Schnittstelle zum Internet für echten Mehrwert online" sieht Gerhard Baumann, Chef der Ludwigsburger Agentur für Content Marketing und Corporate Publishing als Erfolgsrezept für Unternehmen, die sich nachhaltig vom Wettbewerb abgrenzen möchten.

Das als Magazin mit Softcover sowie als Buch mit Festeinband erhältliche "Bookazine" zum 75. Geburtstag der Messe Stuttgart liefert dafür ein Beispiel, das bei der Jubiläumsfeier begeistert aufgenommen wurde. "Wir haben der Messe vorgeschlagen, aus dem klassischen Chronik-Format auszubrechen", sagt Gerhard Baumann. "Es freut uns sehr, dass die Verantwortlichen den Mut gehabt haben, etwas Neues auszuprobieren - und es hat sich gelohnt."

Im Magazin werden die spannendsten Geschichten aus Messe, Region und Zeitgeschehen zu einem beeindruckenden Panorama der vergangenen 75 Jahre verwoben. Beim Text sorgt dabei Klaus Danner von der Agentur correct. für den roten Faden. Er ist auch für die Beiträge im Messemagazin "Message" verantwortlich, das ebenfalls bei Baumann & Baltner gestaltet wird. Zum Erlebnis wird das Blättern in den 124 Seiten auch durch die hochwertige Gestaltungs-, Satz- und Drucktechnik. Angefangen beim teillackierten Umschlag über die aufwändig optimierten Fotos bis zu den in der Agentur erstellten Illustrationen zu Persönlichkeiten wie Erfinder Artur Fischer, Regisseur Theo Mezger oder Professor Hans-Jörg Bullinger.

Der Einsatz von Bewegtbild bringt das Buch und damit die Messe von der Historie in die Gegenwart. Über die von einer Partneragentur entwickelte App "Print2Life" lassen sich Bilder im Jubiläumsbuch mit Online-Videos verbinden. Das geht denkbar einfach per Smartphone und gibt der Messegeschichte eine weitere spannende Dimension.

"Qualität, Haptik und multimediales Erlebnis: Wir verbinden mit dem Jubiläumsbuch der Messe Stuttgart die Stärken von Print und Online", sagt Gerhard Baumann. Dabei sei diese Produktion zugleich ein Beispiel dafür, wie flexibel und unter Berücksichtigung aller möglichen Kanäle heutzutage Inhalte aufbereitet werden müssten. Die nächsten Projekte, die darauf einzahlen, sind bei Baumann & Baltner bereits in Arbeit.

Einen Blick in die digitale Version des Jubiläumsmagazins der Messe können Sie hier werfen:
http://www.messe-stuttgart.de/das-unternehmen/75-jahre-messe-stuttgart/

Oder kontaktieren Sie uns, gerne beantworten wir alle Fragen zum Magazin und rund ums Corporate Publishing.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.baumann-baltner.de
Baumann & Baltner GmbH & Co. KG
Schorndorfer Strasse 42 71638 Ludwigsburg

Pressekontakt
http://www.baumann-baltner.de
Baumann & Baltner GmbH & Co. KG
Schorndorfer Strasse 42 71638 Ludwigsburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de