Pressemitteilung von Viktoria Moutschka

Signal aus Dresden


Sport & Events

Die sächsische Landeshauptstadt hat am Montagabend unter dem Slogan "Offen und bunt - Dresden für alle" ein Zeichen gegen die Vorurteile gesetzt, die derzeit die Berichterstattung über Dresden in den Medien bestimmen. Auch der Travel Industry Club (TIC) betonte stellvertretend für die deutsche Reiseindustrie die Weltoffenheit unseres Landes und die Bedeutung von Menschen aus anderen Ländern für ganz Deutschland. Präsident Dirk Bremer verlas vor einer Veranstaltung des Travel Industry Clubs im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden ein Statement:

"Reisen, ob privat oder geschäftlich, führen uns in andere Länder, bringen Menschen aus fernen Regionen in unser Land, verbinden uns mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, anderer Religionen und fremder Kulturen. Kurz: Reisen bildet und schafft Interesse und Verständnis für die Unterschiedlichkeit von Menschen. Nicht nur gelten wir Deutschen als Reiseweltmeister, unser Land ist auch eines der meistbesuchten Länder dieser Welt. Es zieht Reisende aus Nah und Fern an und begeistert immer wieder mit seiner Kultur, seinen Landschaften und seiner Gastfreundschaft. Deutschland ist weltoffen, und wir freuen uns über ausländische Besucher - ob in Dresden oder anderen Städten und Regionen des Landes. Die Pegida-Bewegung steht für Ausgrenzung, für Intoleranz und der - häufig durch Unkenntnis geschürten - Angst vor dem Fremden. Gerade diese Furcht vor dem Anderen, Unbekannten kann besiegt werden, indem man diese fremden Kulturen und Menschen näher kennenlernt."

Im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hatte der TIC zu einem Networking-Abend eingeladen, der unter dem Thema "Kongress- und Messestandort Deutschland - Chancen für die lokale Wirtschaft im internationalen Wettbewerb" stand. Nach einem Impulsvortrag von Matthias Schultze, Geschäftsführer des German Convention Bureau, diskutierten Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin Dresden Marketing, Heike Mahmoud, Director Conventions beim Berlin Convention Office und Christian Mutschlechner, Director Vienna Convention Bureau. Das Gespräch moderierte Sabine Pracht, Redakteurin der touristischen Fachzeitschrift FVW Magazin.
Travel Industry Club Dresden Pegida Dirk Bremer TIC Toleranz Weltoffenheit Reisen

http://www.travelindustryclub.de
Travel Industry Club
Frankfurter Str 20 63150 Heusenstamm

Pressekontakt
http://www.travelindustryclub.de
Travel Industry Club
Frankfurter Str. 20 63150 Heusenstamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Viktoria Moutschka
12.12.2013 | Viktoria Moutschka
Sra Bua by Juan Amador eröffnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Dia Décadence Atelier
Einzigartige Burlesque-Show in Aachen und Düsseldorf
24.04.2024 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441